Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DOS Startdiskette ..

Also ich hab ein Problem immer wenn ich eine MS Dos Startdiskette erstellen will kommt die Meldung Die Diskette sei schreibgeschützt obwohl ich denn schalter oben habe. Keine Ahnung habe es mit 50 Disketten schon versucht und bekomm einfach keine Diskette erstellt .. Hmm villeicht ist ja mein Disketenlaufwerk defekt kann ja sein.. Meine Frage ist wie schaffe ich das jetzt ohne diskettenlaufwrk ? Ich hab alles vorbereitet für denn Flash alles angeschlossen aber ich komm einfach nicht ins Dos rein.. Danke für eure Mühe..



Antworten zu Win XP: DOS Startdiskette ..:

Halte die diskette ins licht.sind 2 löcher zu sehen,ist die diskette schreibgeschützt,bei einem loch nicht.
zum flashen sollte eine echte dos diskette zum einsatz kommen,keine aus winXP.
Bei bedarf kann ich eine zur verfügung stellen.

Ja ich hab alles versucht mit denn Disketten ein loch 2 Loch lool.. Ja ich muss einfach für denn Flash in denn Dos Modus . Ich wäre echt froh wenn du mir das zur Verfügung stellst das wär megaa hei bin seit 5 stunden auf der suche wie ich das mache..Gruss danke für die rasche antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Clip gehört nach unten.
Kannst du die Disk Formatieren?

Bedenke 1,44 Disks brauchste.

Ja habe 50 disks versucht mit clip unten und oben sogar es funktioniert einfach nicht... Keine Ahnung wieso.. Villeicht ist mein Diskettenlaufwerk Defekt. 

http://rapidshare.com/files/158156250/flashdisk.rar.html
sofern dein laufwerk nicht defekt ist,obriges archiv auf eine diskette entpacken.Danach die dateien,die noch erforderlich sind,hinzu kopieren,da ich die dateien,die zum upodate erforderlich sind.nicht habe.Bedenke bitte,das kein deutscher tastaturtreiber geladen wird,weshalb engliche tastaturbelegung gegeben ist.
Eine tastatur mit PS/2 sollte verwendet werden,da unter dos eine usb tastatur nicht unbedingt einwandfrei funzt.

Nur aus neugierde:
wie hat du versucht,die diskette zu erstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann irgendeine Disk denn noch gelesen werden?
Wo Daten vorhanden sind!

http://rapidshare.com/files/158156250/flashdisk.rar.html
sofern dein laufwerk nicht defekt ist,obriges archiv auf eine diskette entpacken.Danach die dateien,die noch erforderlich sind,hinzu kopieren,da ich die dateien,die zum upodate erforderlich sind.nicht habe.Bedenke bitte,das kein deutscher tastaturtreiber geladen wird,weshalb engliche tastaturbelegung gegeben ist.
Eine tastatur mit PS/2 sollte verwendet werden,da unter dos eine usb tastatur nicht unbedingt einwandfrei funzt.

Nur aus neugierde:
wie hat du versucht,die diskette zu erstellen?

Danke aber das geht auch nicht wenn ich diese Dateien auf eine Diskette tun will sagt er mir das gleiche es sei schreibgeschützt. Hmm und habe leider nur USB Tatatur. Und ich bin arbeitsplatz rechter mausklick bei laufwerk a: formatieren und dann ms dos startdiskette erstellen und formatieren geht auch nicht keines von denn beiden. Ich hab aber ne usb disk nützt mir das was?
Kann irgendeine Disk denn noch gelesen werden?
Wo Daten vorhanden sind!

Ja das geht komischerweise also ich sehe dateien bei welchen wo was drauf ist , ich habe es sogar mit neuen Disketten versucht..

Ich würde mir ein richtiges diskettenlaufwerk beschaffen,sollte man immer im hause haben.Die meisten mainboard haben sogar noch den anschluß dafür drauf.
Dein vorgehen zum erstellen der diskette war falsch,da kommt keine DOS diskette heraus.die einzelheiten möchte ich Dir ersparen.
 Eventuell hat das usb gerät einen extra schreibschutz,mal im handbuch nachlesen.Dein Bios sollte ein USB floppy unterstützten,sonst könnte es probleme beim update geben.

Ich würde mir ein richtiges diskettenlaufwerk beschaffen,sollte man immer im hause haben.Die meisten mainboard haben sogar noch den anschluß dafür drauf.
Dein vorgehen zum erstellen der diskette war falsch,da kommt keine DOS diskette heraus.die einzelheiten möchte ich Dir ersparen.
 Eventuell hat das usb gerät einen extra schreibschutz,mal im handbuch nachlesen.Dein Bios sollte ein USB floppy unterstützten,sonst könnte es probleme beim update geben.

Ich habe es ja mit diskettenlaufwerk versucht aber es geht nicht .. Und jetzt wenn ich diese dateien wo du geschickt hast in mein usb stick rauflade und neustarte kommt immer medienfehler sowas .. Was habe ich denn falsch gemacht das ich keine DOS Diskette erstellen kann ich will ja nur ins DOS rein. Sorry bei diesem Bereich bin ich nicht so erfahren.. Habe im Bios auch USB zuerst lesen gemacht aber eben ich brauch ja dateien wo mir helfen ins dos zu kommen. Um dann zu flashen

Die zur verfügung gestellten dateien sind NUR für eine 1,44 MB diskette.Bei anderen medien ist anders vorzugehen.Ein usb stick ist nicht geeignet.
Um eine USB stick verwenden zu können,muß dieser bootfähig gemacht werden,das ist mit boardmitteln aber nicht möglich.
Ein richtiges Diskettenlaufwerk mit 34 poligem stecker wäre anzuraten.andere optionen sidn deutlich mehr aufwand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Diskettenlaufwerk kostet 10Euro!

Wenn Du ein Bios Update machen willst,kannst Du
das auch über die Betriebsoberfläche machen.
Dein Hersteller bietet dafür ein LiveUpdate an.
(Je nach Hersteller auch nicht)


« Hiilfe:Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter XP-Rechner lahmt = Noob braucht Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...