Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop extreeeem langsam

Hallo! Folgendes Problem: Mein Laptop spinnt seit ein paar Tagen! Total langsam, egal was ich mache, Internet, Word, ICQ, Bilder angucken, löschen, herunterfahren... weiß net woran es liegen könnte..wenn ich Bilder lösche, dann sagt er mir total oft: kann nicht gelöscht, weil von einem anderen Programm verwendet, sobald ich Bilder öffne wird er ziemlich langsam.. wenn ich den Laptop ausschalte gehts wieder einige Zeit.. kann mir bitte irgendjemand helfen???
Danke schonmal


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Laptop extreeeem langsam:

Möglichkeiten:
- Defragmentieren
- Autostart aufräumen
- Datenmüll entsorgen ( mit z.B. CCleaner)

darf man fragen wieviel RAM Du hast?

- Defragmentieren
- Autostart aufräumen
- Datenmüll entsorgen ( mit z.B. CCleaner)

defragmentiert hab ich schon, autostart hab ich alles rausgenommen, bei dem ich denke, dass ich es nich brauch und ich hab mal nen bichen mit tune up utilies rumprobiert..

512MB und freier arbeitsspeicher ist 37 GB

Platte langsam ?
PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15
 

waaaaaaaaaaat? jetz mal für laien bidde

 

Zitat
und freier arbeitsspeicher ist 37 GB  

 ???  Nee, das ist die Kapazität der Festplatte!
Und 512 MB= Arbeitsspeicher(RAM) , ist bisschen wenig, habe mein Laptop auch gerade für 15 € auf 1GB aufgerüstet, merkt man sofort, schneller geworden beim Arbeiten. 8)

 

Zitat
jetz mal für laien bidde 

Systemsteuerung, System, Gerätemanager, IDE/ATAPI-Laufwerke, dort mit Rechtklick auf Primärer Kanal und Eigenschaften klicken, erweiterte Einstellungen:
da siehst Du ob DMA eingestellt ist. ;)

DMA, wenn verfügbar

kann das am arbeitsspeicher liegen? ich hab vor 2 monaten neu formatiert, dannach und davor lief der ja eingermaßen vernünftig und da hat ich ja auch nur 512MB 


« Win XP: PC startet nicht mehr,hilfeWin Installation ...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...