Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann ich jpeg Dateien (Zeugnisse vom Scannen) verbinden und verschicken?

Ich habe verschiedene jpeg-Dateien (Zeugnisse vom Scannen) die ich gerne zusammenfassen würde. Z.B. erste und zweite Seiten. Im Momenet sind alle Scans einzeln und ich würde sie gerne verbinden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kann ich jpeg Dateien (Zeugnisse vom Scannen) verbinden und verschicken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die simpelste lösung wäre wie folgt :

du öffnest ein Bild mit MS Paint (rechtsklick bearbeiten) und markierst den kompletten bereich und kopierst es. Dann machst du ein neues bild (oben unter datei/neu) und vergrößerst die fläche (kleine graue kästchen an den ecken). Dann einfach rechtsklick/einfügen und dein bild müsste da sein. Das ganze machst du mit dem anderen Bild auch. dann beide in passende position schieben und das neue bild abspeichern.
Manko dabei ist, dass paint bilder mit minderer qualität abspeichert

evtl in Word einbinden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde FreePDF installieren und dann ein MultiDoc erstellen.
 

So isses, geht damit 1 A. Heißt aber korrekt: Free PDF XP(auch Vista geeignet)
Aber: bei meinem Scanner lag Software bei, damit konnte ich das Eingescannte auch als PDF und auch gleich per Mail versenden, war das bei Deinem Gerät nicht?


« Windows XP: habe Trojaner eingefangen. Wie formatiere und installiere ich xp neu?Win XP: Altes System löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...