Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem mit Sound

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit meiner Realtek HD OnBoard Soundkarte (PC: Packard Bell imdeia S3720). Ich habe versucht via 'Chinch-Kabel' Musik von meinem Rechner ueber meinen Fernseher abspielen zu lassen. Danach habe ich dann meine normalen Lautsprecher von Wavemaster wieder angeschlossen (grünen 3,5mm Klinkenstecker in grüne Klinkenbuchse). Jetzt werden sie nichtmehr im Front- weder im Backpanel erkannt. Mein Hama HS-425 Headset wird ebenfalls nícht erkannt. Treiberupdate habe ich gemacht und im Bios habe ich auch nachgeguckt, aber nichts bringt mich weiter. Bitte helfen sie mir.


Mein Computer-System: Windows7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Problem mit Sound:

Jetzt erzähle mal wie und wo du Chinc Stecker am PC und am TV angeschlossen hast. Der PC hat nur Klinken an der Soundkarte. Hast du sonstigen Sound? was wird im Soundmixer unter Wiedergabe angezeigt? Systemwiederherstellung schon versucht? Könnte aber auch sein, dass du die Soundkarte geschrottet hast.

Ich habe einfach den normalen klinkenstecker (grün) in die Grüne Buchse am pcreingesteckt. das andere ende (weiß, rot) in die entsprechende Buchse am Fernseher.
Systemwiederherstellung alles schon versucht. Soundkarte kann eigentlich nicht kaputt sein, weil der hdmi output und digitale output werden auch angezeigt. nur eben die Lautsprecher nicht, es steht nur da: GErät nicht angeschlossen (Gerät ist nicht deaktiviert!)
Ich sehe eigentlich nur zwei lösungen:
1. Ich mache den Pc Platt und Installiere Windows neu.
oder
2. Ich kaufe mir eine externe Soundkarte.

Zitat
Ich habe versucht via 'Chinch-Kabel' Musik von meinem Rechner ueber meinen Fernseher abspielen zu lassen
Ist der Versuch denn gelungen?
Wenn das nämlich ein Ausgang vom TV war, kann man sich damit die Soundkarte/Soundchip schießen.
Zitat
Jetzt werden sie nichtmehr im Front- weder im Backpanel erkannt.
Lautsprecher/Kopfhörer werden auch nicht erkannt, wenn dann nur die Soundkarte/bzw. Soundchip.
Leih dir erst einmal eine Soundkarte vom Kumpel, wenn das klappt, weisst du das nicht wieder machen solltest.
Dafür muss man nicht gleich neu installieren.
Zitat
kann eigentlich nicht kaputt sein, weil der hdmi output und digitale output werden auch angezeigt.
Soweit ich weiss, läuft das auch über die Graka.




 

Klick mal rechts in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol mit Rechtsklick. Dann öffne die Wiedergabegeräte ,davon machst du einen Screenshoot und diesen setzt du hier ein.


« Mein Mikro geht nicht?!Brother HL 2030, seit Reset druckt der Drucker nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...