Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: neuinstallation

hilfe! ich habe mir einen neuen pc gekauft, jedoch ohne windows installation. nur mainboard, cd-brenner & dvd LW! Ich möchte mir mein geliebtes win98 installieren. jedoch reagiert der pc nicht auf die win98 cd. Startdiskette kann ich nicht verwenden, da kein diskettenlw vorhanden. habe aber eine start cd auf dem alten gebrannt! dennoch startet der neue nicht!? was muss ich noch tun? :o Danke peter



Antworten zu Win98: neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das 98 oder 98SE, ich glaub 98 konnte noch nicht von CD starten. Ohne Diskettenlaufwerk, schlechter PC. Gleich mal eins kaufen. Kostet ja nicht viel. Wenns SE ist und nicht startet liegts dran, dass es kein original ist, nimm das Originial nicht die Kopie. Das ist evtl. nicht mit kopiert worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... ich glaub 98 konnte noch nicht von CD starten...

Hallo,

doch die Original WIN98-CD ist bereits bootfähig.

Vielleicht liegts an der Bootreihenfolge im BIOS?
Diese mal umstellen, daß CD an erster Stelle steht.

Dann klappts auch mit der Installation.

« Win XP: Keine Sounds mehrWin98: Alternatives Betriebssystem zu Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...