Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intenet- kein Zugriff auf einige Seiten - Problem gelöst

Hallo an die Experten!

Mein System:
Acer Aspire 1692 WLMi
Netgear Router FWG114Pv2 mit Firewall
Speedtouch 510 DSL -  AON SPEED - Österreich
Windows XP, IE 6.0 SP2, XPFirewall,
Virenprogramm Antivir.de (nix gefunden)
Ad Aware SE Personal (14 cookies in Quarantäne)
Spybotsd14 hat 1173 Prozesse verboten

Ich selbst: nur Anwender, intuitiv, duchaus möglich das einfach eine Einstellung falsch gesetzt ist

Das Problem: Internet Verbindung ist hergestellt, die meisten Seiten funktionieren einwandfrei und bauen rasch auf.
Einige Seiten (mirosoft, ebay, OWA)- also die die ich wirklich brauche -gehen nicht auf - Meldung anfänglich "Seite kann nicht angezeigt werde" jetzt  rechts unten im IE "Bericht anzeigen" rechts unten im Explorer "unbekanne Zone"
Versuch mit Mozilla: das selbe Meldung: Warten auf microsoft....
Versuch mit: netscape das gleiche

Als ich drei verschiede PC´s im Netzwerk laufen hatte, hatten zwei die selben Probleme, einer - der immer alle microsoft updates hatte, da er am öftesten verwendet wurde hatte problemlosen Zugriff auf alle Seiten.
Die Einstellungen habe ich verglichen  - waren gleich

Für wertvolle Tipps bedanke ich mich jetzt schon

Danke Hein



« Letzte Änderung: 31.12.05, 12:46:59 von Hein »


Antworten zu Intenet- kein Zugriff auf einige Seiten - Problem gelöst:

IE - Optionen mal auf Standard rücksetzen ....

Habe alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, keine Änderung. Router und Modem ebenfalls vom Stromnetz für einige Minuten getrennt - auch keine Änderung. Bin schon ein bisserl verzweifelt.
Grüße Hein

Hat wirklich niemand einen Tipp wie das Problem behoben weden kann????
Biiite, Biiiieeeetttteee

Grüße Hein

Du hast zufällig keine IP wegwisch anwendung also wie JAP oder Steganos Internet Secturity (norton auch!) u.s.w Da ist bei mir auch das prob. das die seiten die klein sind rasch aufgebaut  und bei großern wie ebay microsoft das entwerder nicht lädt oder nur zu hälfte und das allein dauert schon minuten...

Danke für die Hinweise - habe das Problem mittels Internetrechereche gelöst.

Es waren die Einstellungen im Router
WAN Einstellungen - MTU Wert von 1500 auf 1400 gesetzt.
Seither funktionieren alle Seiten.
Danke

Hein

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm   zun nachlesen ....

« Gut gerüstet: XP-Notfall-CD selbstgemachtTaskleistensymbole,symbole auf desktop und bilder werden falsch dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...