Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

WinXP: windows/system32/config/system beschädig

mein pc hat heute den geist aufgegeben.betriebssystem ist windows xp home edition. nach dem starten kommt die meldung, dass die datei windows/system32/config/system  beschädigt sei und ich über die reperatur- und wiederherstellungseinstellung per installations-cd-rom das problem beheben könnte.bis ins menü wo ich wähle, ob ich reparieren oder neu intsallieren will komme ich, aber dann verlassen mich meine mageren kenntnisse. welche befehle muss ich dann eingeben? oder wie kann ich das problem sonst beheben?
 
______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 09.04.04, 21:58:07 von Dr.Nope »


Antworten zu WinXP: windows/system32/config/system beschädig:

Schaust du hier unter Tipps->windows dort gibts ne Anleitung zum reparieren

Gruß

ich hab das selbe problem und ich mach das auch mit dem bios das das cdlaufwerk firstboot eingestellt wird aber wenn ich den pc nun starte kommt eine meldung das ich das setup mit beliebiger taste starten kann doch wenn ich drücke passiert erst garnichts und dann kommt diese fehlermeldung wieder -.-* das amcht mich krank

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3   und da TIPP auswählen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist die WIndows-Registrierung, eine schwere Beschädigung. Daten sichern, neu installieren oder wenigstens versuchen zu reparieren.

Hallo!

Gestern abend hat sich die Kiste (mal wieder) unsanft verabschiedet.
Das macht sie zwar öfter, fährt aber dann wenigstens wieder rauf.

Jetzt kam erstmals die besagte Meldung (unter XP): (windows\system32\config\system beschädigt oder fehlt).

Alle Rettungsversuche wie schon beschrieben sind bisher fehlgeschlagen. Mit dem Medion-Support telefoniert:

- windows ist "kaputt" (?!)
- am besten auf D:\ neu installieren

Die Installation wurde aber AUCH wegen irgendeinem Fehler abgebrochen. Absolute Sackgasse. Und Medion-Support ist derzeit dauerbesetzt.

Hat jemand noch Tipps? 1000 Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sie haben wie gesagt Recht. Deine Registrierung ist beschädigt, das heißt Neuinstallation.

Hallo,
heute hatte ich nach Entfernen div. Restdateien von Symantec mit der freeware nach einem Neustart die Meldung:windows/system32/config/system. Die Suche nach der Fehlerbeseitigung über google mit der Eingabe windows/system32/config/system erbrachte eine Vielzahl von mehr oder weniger brauchbarer Hinweise, z.T. recht kompliziert. Nachdem ich mit den komplzierten Anweisungen gescheitert war und andere sich als nicht brachbar erwiesen, fand ich einen simplen Hinweis, der sich als super erwiesen: man muß den Angaben folgen, die beschädigten Dateien mit der Original-CD zu reparieren. Die Installations CD von Windows XP wird eingelegt und mit der CD wird gestartet. Ich habe sogar mit einer fremden XP starten und weiter arbeiten können, da ich meine eigene verlegt habe. Der Witz ist, dass man zuerst auf Neuinstallation klicken muß. Nach der Akzeptierung des Lizensvertrages wird erneut gefragt, ob neu installiert oder mit 'R' repariert werden soll. Jetzt die Taste R drücken und die Reparatur läuft selbständig durch. Man muß etwas Geduld haben, es dauert etwas. Sollte nach Dateien gefragt werden, die gesucht werden, z.B. SP2 oder sonstiges, einfach mehrfach die Eingabetaste betätigen und warten. Es geht weiter bis zur vollständigen Installation der Reparatur. Die war in meinem Fall so erfolgreich, dass weder meine Eigenen Dateien, noch irgendwelche sonstige  Programme beeinträchtigt worden sind. Selbst sämtliche Desctop Verknüpfungen fanden sich wieder auf dem Desctop. Es lief alles völlig problemlos wie zuvor. Mehr kann man nicht erwarten.

Jo Tach zusammen!!!

ich hab genau des gleiche Problem nur das wenn ich bei der stelle angelangt bin wo sie sagen das ich die taste "R" drücken soll steht ja auch noch da das ich die taste "R" drücken soll bei ersten Bildschirmanzeige aber des funzt überhaupt nicht allso des macht bei mir nichts. Ich hab die XP Professional-cd aber ich weis nicht was ich drücken soll das ich denn Fehler reparieren kann!!!     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

USB-Tastatur angeschlossen ?
Dann mal mit der alten PS/2-Tastatur versuchen.

Hab dasselbe erlebt und eifach gelöst: Die "system" datei von "repair" nach "config" kopiert:
Windows-CD in Laufwerk, von CD booten, dann "R" drücken, usw...
( "copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config" )
neu gestartet, Bildschirmauflösung korrigiert, fertig!

ich hab genau das selbe problem, nur wenn ich die CD reinlege passiert überhaupt nix  ???  also kein wiederherstellungskonsolen-dingens wovon hier immer die rede ist...  ist da jetz was schlimmeres kaputt gegangen? oder wieso passiert nichts wenn ich die CD reinlege... hab schon alles versucht, neu starten usw... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder beim Starten mit einer F-Taste das Bootemenü aufrufen und das CD/DVD auswählen oder im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A einstellen.

joa, das problem ist nur, bevor die fehlermeldung kommt ist das Bios nur ne halbe sekunde sichtbar...


« Vista: Problem in Regitry-Schlüssel, kein zugriff, kein löschender lapi zeigt die ganze zeit fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...