Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet funktioniert nicht!

Hallo!
Hatte mit meinem Laptop Probleme, und daher XP neu installiert! So, nun bekomme ich aber kein Internet! die Verbindung steht, aber es geht keine Seite auf!
Woran kanns liegen?
Habe die Einstellung: IP-Adresse automatisch beziehen

Mein PC ist ebenfalls am Router angeschlossen, genau wie der Laptop, un aufm PC funktioniert Internet einwandfrei!

Wäre über jeden tip dankbar!!!!!
 



Antworten zu Win XP: Internet funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager, dann erst mal die Treiber für diese Geräte installieren.

netzwerkadapter irgendwo auffindbar im gerätemanager?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber-CD vom Motherboard einlegen und davon die Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solche pauschalen Antworten helfen nicht weiter.

Wie sieht es nun im Gerätemanager aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager, dann erst mal die Treiber für diese Geräte installieren.

Beantworte doch diese wichtige Frage...

Edit: Will Dir nicht zu nahe treten, habe das Gefühl, dass jemand, der besser Bescheid weiss, helfen sollte.
« Letzte Änderung: 09.11.08, 19:38:05 von webse »

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt.
Bei mir hat es einfach mit Netzwerkkontrollertreiber aktualisiern auch nicht geklappt.

Geh mal zu deinen Netzwerkverbindungen mache einen Rechtsklick auf die Verbindung die du nutzen willst dann Eigenschaften--->konfigurieren-->Treiber--->deinstallieren
Wenn der Treiber vom Netzwerrkkontroller deinstalliert ist dann nimmst du deine Treiber CD vom Motherboard und installierst ihn neu.

Bei mir hat es geholfen.
Ich hatte vorher schon versucht den Treiber neu zu installieren ohne den alten vorher zu löschen. Das hat nix gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oft ists auch so dass das OS den Treiber selbst findest (ohne CD) und den besten selbst installiert... (Nachdem du ihn deinstalliert und neugestartet hast)


« kenn mich mit win vista nicht aus!! Windows XP: wie installiere ich die Datei acro.read.msi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!