Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert nicht

Hallo,
Mein Internet funktioniert nicht.Die tcp/ip-komponente fehlt wenn ich bei Netzwerkumgebung auf Eigenschaften gehe. kann das vielleicht daran liegen das mein internet nicht funktoniert? Wenn ich die komponente wieder hinzufügen will kommt folgende fehlermeldung:"die angeforderte komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: ein erweiterter fehler ist aufgetreten." weiss jemand vielleicht woran das liegt?
Robinho



Antworten zu Internet funktioniert nicht:

Teil uns ja keine Systeminformationen von Dir mit. ;)
Welches Betriebssystem, Was für einen Internetzugang z.B.!
 

Windows XP, Infocity 2000 über TV

Installier mal die Netzwerktreiber neu... dann müsste auch TCP/IP wieder da sein, solltest du überhaupt eine Netzwerkkarte besitzen!

 

Klapptimmer noch nicht. Bei mir ist das Netzwerk über einem Switch aufgebaut und die Internetverbindung ist über Tv-Anschluss. Ich bekomm auch  immer die Meldung das keine oder eingeschränkte Konnektivität besteht.
Weiss da vielleicht jemand besheid?? ???  :(

Ach ja. Meine ip ist auf automatisch vergeben. Aber mein Rechner vergibt die ip nicht. Sie ist immer ungültig. Woran könnte das liegen??

Wie solls du denn bitte eine IP zugewiesen bekommen, wenn du nur einen Switch hast????

Der Switch hat nicht die Funktion, als DHCP zu fungieren...

Demnach müsstest du dir selber eine IP geben..
Ob es bei TV-Verbindung eine bestimmte IP sein soll...das müsstest du in deinem Handbuch nachschauen..
Versuch einfach mal eine beliebige IP
..z.B.: 192.168.2.100
Bei Standardgateway und DNS müsstest du die IP-Adresse des Gerätes eingeben, die die Verbindung zum Internet aufbaut. Es sei denn du baust deine Verbindung manuell auf....

GIb doch mal Angaben, wie du sonst ins Internet gekommen bist...welche Hardware du hast, und wie es aufgebaut ist mit welchen Daten....

« Letzte Änderung: 30.01.08, 09:03:30 von sQar »

« Jungs ich brauche eure HilfeD-Link AirPlusXtremeG DWL-G810, 108Mbps, LAN ist der gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...