Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit SigmaTel STAC97', Invalird procedure [...]

Hallo,

sobald ich den Treiber installiert habe, dann kommt die Meldung:

Error loading TinyUJ: Invalid procedure call or argument

Ich weiß, dass schon viele dieses Problem hatten, aber ich habe jeden Mist versucht. Ich habe auch schon formatiert und dann den VIA Hyperion 4in1 Treiber installiert (für VT8237) und dann den SigmaTel Treiber. Aber immer kommt diese Meldung. Aber wieso? Ich war auf der offiziellen Homepage und die haben den Treiber angeboten.

Daten:

Northbridge: VT8383 K8T800 Apollo
Southbridge: VT8237
Mainboard: Fujitsu Siemens D1605
Sound: Onboard
 Danke um Hilfe!



Antworten zu Win XP: Problem mit SigmaTel STAC97', Invalird procedure [...]:

Hat keiner eine Idee???

Da rechner etwas älter,ist neuster treiber nicht unbedingt anzuraten.
wie darf man die Aussage " habe jeden mist versucht" Deuten?sin angaben zu unternommenen masnahem nebst resultaten geheim oder Dürfen wir teilhaben?
Welche einträge hält die ereignisanzeige bereit?

Was für eine Ereignisanzeige? Der Treiber will einfach nicht, obwohl er für diesen Rechner angeboten wird. Was soll der Schrott? Zuerst habe ich den VIA 4in1 Treiber installiert, dann den STAC97'.

Du darfst Dir durchaus einen anderen ton angewöhnen.
Deine aussage "Ich weiß, dass schon viele dieses Problem hatten, aber ich habe jeden Mist versucht" ist wie zu verstehen?
Was steht in der ereignisanzeige? Die windowshilfe gibt dazu umfassend auskunft.
von welcher seite stammen der treiber?wofür soll der treiber sein?
 

Der Grund für meinen Ton ist der, weil der Sche**dreck nicht funktioniert. Das ist ein Audiotreiber von der Fujitsu Siemens Seite. Und was meinst du mit Ereignisanzeige? ???

Nun,ob etwas an Deinem rechner nicht funzt oder nicht,mag dahingestellt sein.Was würdest Du sagen,wenn Dir gegenüber jemand diesen Ton anschlägt?

Scheinbar wurde der hinweis auf die systemeigene hilfe überlesen... oder es ist unzumutbar,diese zu lesen.

Gib bitte mal die beschriftung des chips an,dann kann man eine passenden treiber suchen.

KB888111 ist im system?

Was meinst du mit Chip? Chipsatz?

Northbridge (AMD Hammer IMC): VIA VT8383 K8T800 Apollo
Southbridge: VIA VT8237

Beschreibung leider keine vorhanden.

Sorry für Doppelpost, aber was ist KB888111? Service Pack 3 habe ich!

Due funktionalität der sondkarte wird von eine chip bereitgestellt.dieser hat eine aufschrift,welche hier anzugeben wäre.wo der chip ist,weis ich nicht.
wenn SP3 instaliert ist,ist KB888111 nicht erforderlich.
Das benutzen einer suchmaschine ist gebührenpflichtig.

Wie finde ich heraus, welchen Chip ich habe? Bei Everest steht nichts.

Vorschlag:
Rechner öffnen oder im handbuch vom system nachsehen,wie dort der chip bezeichent wird.Diese bezeichnung sollte IMHO auf dem chip stehcen bzw es sollte verzeichent sein,wo der chip verlötet ist.


« Laptop Festplatte kapput?CDImage.flac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...