Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: NTFS Datenträgerprüfung erscheint bei jedem Neustard. Wenn ich D defragmentieren

NTFS Datenträgerüberprüfung auf /D erscheint bei jedem Neustart. Wenn ich /D defragmentieren will soll ich erst chkdsk/f durchführen, was bedeutet das nun wieder, wer kann mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: NTFS Datenträgerprüfung erscheint bei jedem Neustard. Wenn ich D defragmentieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://forum.winload.de/windows-2000-xp/1955-nervige-datentraegerueberpruefung.html

mal alles durchlesen, sind verschiedene Lösungsansätze dabei

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Ausführen und eingeben:
cmd

Dann in der Konsole eingeben:
chkdsk d: /f

dann Eingabetaste und er durchläuft die 3 Prüfphasen und zeigt am Ende eventuell behobene Probleme an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hiermit wirds Du zum Abschluss ein Meister
für Checkdisk ;D

http://www.computerbase.de/lexikon/CHKDSK

 :D:D:D:D
danke, hast mir mit deinen Hinweisen sehr geholfen, habe mir O&O Testversion runtergeladen, war nichts aber Testversion Acronis, damit hats geklappt. Hoffe, es bleibt auch so. Gru? Helga

 :D danke an alle die mir gute Ratschläge gegeben haben, kann nur daraus lernen. Gruß Helga

Des Rätsels Lösung ist die Testversion von Acronis, durchlaufen lassen usw. 


« IhJavascript macht Problem,Windows XP: warum kann ich keine videos abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...