Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PDF´s öffnen

hallo, gespeicherte PDF-dateien werden bei mir vom FOXIT-READER geöffnet so wie ich das auch haben will.
wenn ich aber einen datei-link auf einer website klicke der zu einer PDF-datei führt, dann springt immer ADOBE ein.

ich habe bei ORDNEROPTIONEN/DATEITYPEN zwar alles auf den FOXIT eingestellt aber bei PDF-links kommt trotzdem ADOBE (ich kann das teil nicht leiden).

gibt es da evt. noch etwas was man einstellen muß/kann??   



Antworten zu Win XP: PDF´s öffnen:

hallo,

 

Zitat
ADOBE (ich kann das teil nicht leiden). 
warum installierst du es dan ? bzw deinstallierst es nicht einfach ?
wenn man kein adobe hatt wird adobe auch schlecht starten können.
ausserdem braucht man kein adobe (ausser adobe flash vlt).

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist so leider auch nicht ganz richtig. in seltenen fällen wurde nach ADOBE verlangt und dann ging es nur damit.

hallo,

es gibt viel bessere alternativen als Adobe.
und wenns mal verlangt wird, dan wird ein programm zum lesen von pdf´s verlangt aber nicht Adobe (ist ja auch nur ein progi zum pdf´s lesen)

für mich aktuel die beste alternative zu adobe (sogar besser als diese):

PDF-XChange-Viewer
http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

mfg Zidane 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den link. das teil kannte ich noch nicht - man lernt eben nie aus ;D

Geht nicht immer ....
Bei mir haben sich im FF3 die "addons" von Adobe eingenistet , die werden aber nicht angezeigt .
Wenn ich Adobe runterwerfe , ist der FF maulig , und verlangt bei Pdf-Links den AdoReader , obwohl der Foxit als Standard eingestellt ist .
Ich hab lange gesucht , und dann aufgegeben .
Pdf
vom PC & Mail werden aber mit Foxit geöffnet  ::):o8)

hallo,

bei mein FF3 taucht Adobe unter den addons nicht auf, liegt aber auch daran das ich es auf mein system bislang nicht installiert habe.
da es nicht zur Standard ausstattung von FF gehört MUSS dieses addon auch deinstallierbar sein.

als erstes entfernst du Adobe komplett vom system und danach legst du ein neues profil unter FF an.

dieser link sollte dabei helfen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

mfg Zidane


« Saves von Assassin's Creed ??Funkgerät ist deaktiviert, wie aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Junk Mail
Siehe Spam. ...