Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Programme öffnen alle nicht (problem mit 'öffnen mit' passt )

Hallo,
Die Programmicons zeigen alle dasselbe an, z.B. Adobe Reader( abhängig von ÖFFNEN MIT...). Deshalb kann ich die Programme nicht öffnen, aber ich weiß auch nicht, was ich benutzen muss um jedes einzelne Programm öffnen zu können. Was muss ich ändern?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Programme öffnen alle nicht (problem mit 'öffnen mit' passt ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hast du wohl allen *.exe Dateien den Adobe Reader zugewiesen.

Versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiere den kompletten Inhalt aus dem Code-Feld, jetzt mit Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop->
 "NEU" -> "Textdokument", füge den Code ein speichere es als >> Exefix.reg  << (aus dem Dropdown-> "Dateityp" -> "Alle Dateien" wählen, wichtig ist die Endung >  .reg  < !)
Jetzt einfach auf die gespeicherte Datei doppelklicken oder mit Rechtsklick-> "Zusammenführen" wählen.

Anmerkung: Aktion muss als Administrator durchgeführt werden, dazu entsprechend per Rechtsklick auf die fertige .REG-Datei -> aus dem Kontext auswählen und zulassen ( Reiter "Eigenschaften" bzw. "Sicherheit" )!

Anschließend runterfahren, neu starten.


Windows Registry Editor Version 5.00

;File association fix for [.EXE] - Windows 7
;http://fixitcenter.support.microsoft.com/

[HKEY_CLASSES_ROOT\.EXE]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.EXE\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
@="Application"
"EditFlags"=hex:38,07,00,00
"FriendlyTypeName"=hex(2):40,00,25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,\
  00,6f,00,6f,00,74,00,25,00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,\
  32,00,5c,00,73,00,68,00,65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,\
  00,2c,00,2d,00,31,00,30,00,31,00,35,00,36,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
@="%1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
"EditFlags"=hex:00,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]
"HasLUAShield"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser]
@="@shell32.dll,-50944"
"Extended"=""
"SuppressionPolicyEx"="{F211AA05-D4DF-4370-A2A0-9F19C09756A7}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser\command]
"DelegateExecute"="{ea72d00e-4960-42fa-ba92-7792a7944c1d}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers]
@="Compatibility"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers\Compatibility]
@="{1d27f844-3a1f-4410-85ac-14651078412d}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]
@="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PifProps]
@="{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\ShimLayer Property Page]
@="{513D916F-2A8E-4F51-AEAB-0CBC76FB1AF8}"

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.EXE\UserChoice]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.EXE\OpenWithProgids]
"exefile"=hex(0):

Danke für die schnellen Antworten.
Leider geht das mit der Systemwiederherstellung nicht...
Ich hab das Textdokument erstellt aber ich hab die Schritte danach nicht verstanden... Vielleicht kann das jemand genauer ausführen. Ich hab wenig Ahnung von Computern auch was Begriffe wie down.. betrifft. 

ich hab jetzt verstanden was mit dropdown datentyp alle datein gemeint ist :)
vllt kann mir jetzt nur jemand erklären wie das mit zusammenführen gemeint ist. bei mir kommt das nicht bei rechtsklick..
danke nochmal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei mir kommt das nicht bei rechtsklick.

Die fertige Datei liegt dir nun mit der Endung > .reg  < vor oder nicht?

ja und nun?
wie soll das mit dem zusammenführen gehen, bitte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei mir kommt das nicht bei rechtsklick....wie soll das mit dem zusammenführen gehen, bitte? 
Sieht das bei dir nicht so aus-> Rechtsklick-> Eigenschaften:

 

nein leider nicht.
der erste lila kasten ist bei mir anders.
das heißt bie mir textdokument und nicht registrierungseditor bzw. registrierungseinträge.reg...
sondern texteditor.
und wenn ich einen auswähle gibts auch keinen registrierungseditor in meiner liste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es dir möglich, AUFMERKSAM die Beiträge zu lesen?

Zitat aus meiner Antwort 2:

"füge den Code ein speichere es als >> Exefix.reg  << (aus dem Dropdown-> "Dateityp" -> "Alle Dateien" wählen, wichtig ist die Endung >  .reg  < !)

Zitat aus meiner Antwort 5:

"Die fertige Datei liegt dir nun mit der Endung > .reg  < vor oder nicht?"

Deine Antwort, Zitat:

"ja und nun?"

Nun aber stellt sich heraus, dass du, Zitat:

"der erste lila kasten ist bei mir anders.
das heißt bie mir textdokument und nicht registrierungseditor bzw. registrierungseinträge.reg...
sondern texteditor."

->   Weil du es eben NICHT als >   .reg   < Datei, sondern als >   .txt  < Datei gespeichert hast!!!!!

Doppelklick auf deine Textdatei -> im Menü "Datei"-> "Speichern unter..." und dann nochmals[/size]

"Dateityp" -> "Alle Dateien" und dann nenne das Ding >  Exefix.reg  <[/size]
und speichere es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offensichtlich sind die leute überfordert,einfachste dateioperatione zu machen.
das umbenennen sollte zu grundwissen gehören,ebenso das abändern der dateiendung.
 

ach leute jetzt seit doch nicht so fies!
mir war zu dem zeitpunkt nur nicht bewusst was ein dropdown ist.. da stand ich halt auf dem schlauch. jetzt hab ich das aber verstanden und auch als REG datei abgespeichert...
muss ich jetzt noch was besonderes machen, oder sollte das jetzt klappen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann reicht nun ein Doppelklick auf die Datei und dann zusammenführen.

ja nachdem ich auf zulassen klicke erscheint eine warnung: ...Exefix.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. einige schlüssel sind vom system oder anderen prozessen geöffnet.

aber ich hab extra bei sicherheit nachgeschaut dass für alle zugelassen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal im abgesicherten Modus, keine offenen Programme.


« Windows XP: Wie kann ich ein .NET Framework Update für immer abstellen?Kann mein rechner nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!