Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win vista 32 vs 64 bit

was ist schneller 32 oder 64 bit betriebssytem
das bei 64 bit mehr speichr verbaut werden kann ist bekannt macht es sich aber auch bei anwendungen bzw bei der prozessorarbeit bemerkbar



Antworten zu Win XP: win vista 32 vs 64 bit:

ich würde von 64 bit die fainger lssen, viele progs laufen noch nicht,. selbst bei viste 32 gin´bt es schon brobs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,
ich bin anderer meinung als mein vorschreiber.
Bei mir läuft Vista X64 ohne Probleme.
Es gibt einen kompatibilitätsmodus, mit dem man Programmen eine 32 bit umgebung "vortäuscht".
Das mit dem nicht laufen war bei XP X64, und das BS war wohl nur ein Versuch, Vista zu Verbessern.
Da die Zukunf wohl mehr auf 64 bit aufbauen wird, ist es beim Neukauf zu überlegen.

Gruss

REFA 

hallo,

Zitat
was ist schneller 32 oder 64 bit betriebssytem
der unterschied an der geschwindigkeit ist eig. gleich null.
64bit programme laufen bei einem 64bit system natürlich schneller als wenn du 32bit programme
unter 64bit systeme ausführst.
treiber kompatibilitäts probeleme wie vor einem jahr oder so gibts heute garnicht mehr wo du ruhig auf 64bit system greifen kannst solange dein CPU 64bit unterstützt (und die notwendigen treiber vorhanden sind).

mfg Zidane 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke euch 
ich habe durch zufal mitbekommen das ich einen 64 bit cpu habe "glücksgrif bei ebay "P4 64bit dualcore 3,4 GHZ"
wurde aber als 32 bit versteigert
wahrscheinlich laufen einige programme wohl deswegen langsammer weil ich eine 32 bit Vista version drauf habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,
woran meinst du zu sehen, das die Programme langsamer laufen?
Im allgemeinen hat es nicht mit 32 bit, sondern mit Vista insgesamt zutun.
wenn du das SP1 drauf hast, ist es schon ein bisschen besser geworden, aber an ein XP kommt es i.m. noch nicht ran( dies ist meine Meinung, wenn andere etwas anderes sagen ist es die "Sicht des betrachters";-)).

Gruss

REFA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...64bit programme laufen bei einem 64bit system...
Genau da liegt das Problem. Welche Programme laufen schon unter 64bit.
 

« Wie kann man Dateien die man im Papierkorb gelöscht hat wiederherstellen???kann ich über einen haupt pc mit einen anderen auch ins i-net? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...