Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach dem Formatieren

Hallo zusammen

hab da ein problem, ich habe meinen Pc neu formatiert aus dem grund weil ich zuviel müll drauf hatte. und als ich dann xp mit sp1 installiert habe wollte ich noch meine internetverbindung wiederherstellen. also habe ich die software installiert mein modem angeschlossen und siehe da es funktioniert auch, ABER als ich dann SP2 runtergeladen habe war die internetverbindung nicht mehr konstant also manchmal konnte ich auf die google seite manchmal auch nicht.

ich dachte schon ich hätte SP2 fallsch installiert darum habe ich es wieder deeinstalliert und nochmals neu gemacht. habe aber immernoch das selber problem. Ich habe ein altes Zyxel Prestige 630er Modem.(USB) mein internetanbieter hat gesagt es währe möglicherweise am modem weil sie die internetverbindungen neu eingerichtät hätten und er könne sich nur so mein problem erklären. jetzt bekomme ich nächste woche ein modem mit Netzwerkanschluss. meine frage ist nun. woran liegt das? ist es wirklich am modem? oder werde ich das selber problem haben wenn ich das zweite modem anschliesse und dann SP2 runterlade?

bitte freunde hilft mir!

mfg
Nr21



Antworten zu Win XP: Probleme nach dem Formatieren:

öhm warum installierst du nicht sp3? vielleicht auch mit nlite vorher in die installation mit nlite einbinden... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
öhm warum installierst du nicht sp3? vielleicht auch mit nlite vorher in die installation mit nlite einbinden... 

ich kann doch nicht von sp1 direkt auf sp3 da muss ich ja das 2 schon aufm pc haben. aber kann es am modem liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ne, in Sp3 ist das SP2 enthalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ne, in Sp3 ist das SP2 enthalten.

hallo

ach so und du meinst das ich nachdem ich sp3 installiert habe wieder eine normale internetverbindung haben soltle? weil komisch ist es schon mit sp1 habe ich keine probleme im internet aber mit sp2 komm ich garnicht klar zu 80% zeigt es mir die seiten nicht an. obwohl ich ONLINE bin. woran könnte das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube nicht, dass es an SP2 liegt.
Evtl. hat es mit Sp1 auch nur momentan funktioniert.

Hast du auch alle Treiber installiert nach der Neuinstallation, Chipsatztreiber usw. oder sind nur die Windows-Standardtreiber drauf ?

Warte mal auf das neue Teil und dann sehen wir weiter.

installiere doch erstmal das sp3.... damit installierst du auch alle updates die nach dem sp2 erschienen sind, und das sind ne menge. es könnte den fehler beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
glaube nicht, dass es an SP2 liegt.
Evtl. hat es mit Sp1 auch nur momentan funktioniert.

Hast du auch alle Treiber installiert nach der Neuinstallation, Chipsatztreiber usw. oder sind nur die Windows-Standardtreiber drauf ?

Warte mal auf das neue Teil und dann sehen wir weiter.

also ich habe xp installiert dann meinen grafikkartentreiber, usb etc. ich denke nicht das ich was vergessen habe. und wenn dann sollte das doch keinen zusammenhang mit meiner internetverbindung haben und falls doch dann würde es doch auch mit sp1 probleme haben.
also ich arbeite jetzt momentan mit sp1 habe eben ne systemwiederherstellung gemacht um wenigstens für den moment normal surfen zu können und euch mal um rat zu fragen. aber dann warte ich mal auf das neue modem. ansonsten melde ich mich wieder. danke für eure unterstützung ich glaube ich versuche es jetzt kurz mit dem sp3.

mfg

Nr21

« Windows XP: Canon MPC190 gibt mir pl√∂tzlich den fehler ##335 anWelche Schriftart (Font)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...