Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu Formatieren-> Probleme

Folgendes:
Ich habe mich ein weiteres mal entschlossen, meinen PC neu zu formatieren (man unzählbar oft, hab ichs schon gemacht :()
Jedoch gab es bei der installation von Win Xp Home einige Probleme:
-5 Fehlermeldung bei dem "34min" Installationsschritt, sowie Absturtz
Ich habe es öfters versucht und nachdem ich 1 Tag wartete kam wieder das selbe.

Danach habe ich es mit Win XP Prof versucht, beim ersten mal stürtzte er wieder mit 5 Fehlern ab, das 2. mal Installiere ich Prof. trotz 5 Fehlermeldungen.

Seitdem hab ich nur Probleme, bei jeden Systemstart, treten Fehler auf, einige Programme starten nicht, oder lassen sich erst gar nciht installieren, mein PC ist langsam, hängt oft und mit einigen Programmen, kann ich mich nicht mit dem I-Net verbinden.

Ist mein PC jetzt kaputt, oder lässt sich da evt. noch was machen?
Weil in dem Zustand kann ich echt nichts damit anfangen =(

Hoffe, dass man mit helfen kann =/



Antworten zu Neu Formatieren-> Probleme:

Wäre schon ganz gut, wenn du die Fehlermeldungen mal hier posten könntest :o
Das riecht nach einem Hardwareproblem, aber wie gesagt...ohne Fehlermeldung kann hier nur geraten werden.

Mehrmals "Update.exe - Komponente nicht gefunden"
und "Logon.exe - Abbild fehlerhaft"

Diese Meldungen kamen während der installation von Win XP??
Wie installierst du denn?
Beschreib mal

dat prob kenn ich. du hast sektorenerror auf der Hd und die schaft xp bei der formatierung nicht zu beheben.
besorge dir zb partition magic oder ähnliches und formatiere/reparier damit.
danach kannst xp wieder sauber installieren.
hatte gerade selbst das prob.

Gibts dazu ne anleitung oder so?
Ich habs einmal mit PartitionMagic8 versucht, habs aber nicht wirklich hinbekommen :<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• alle diese deine Probleme hatte ich wg. den RAM's

(OK, meine waren defekt) - aber noch was :

• ich hab das mehrfach im Forum erklärt

- bei mehr als einem Riegel, sollte getrachtet werden eine "gerade" Anzahl zu halten

- als 2, 4, 6 oder 8 Riegel

- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Hersteller
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Modell
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Typ
- gleichzeitig sollten alle Riegel von gleicher Losgröße sein

z.B.

128 MB + 128 MB oder
256 MB + 256 MB oder
512 MB + 512 MB oder
1024MB + 1024MB ....

  • warum andere Varianten i.d. Parixis nicht funzen konnte bis jetzt kein MotherboardHersteller schlüssig erklären !

  • über die prinzipielle "Machbarkeit" geben die Spezifikationen zum Motherboard Auskunft.

« ati radeon x200m unter win98 installieren?drucker canon smat base 190 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...