Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mit usb Tastatur starten

Mahlzeit,
ich hoffe ich bin hier richtig. Also ich habe folgendes Problem.

Ich habe hier einen alten Pc der soweit ok ist. Nun muss ich da eine neue Festpaltte einbauen, was ja auch nicht so schwer ist. Aber der Anschluss für eine normale Tastatur ist deffekt und ich kann nur eine über usb nutzen. Beim Hochfahren sagt er mir dann das ich Enter drücken soll um die Software zu starten. Aber das geht nicht weil usb gar nicht erst startet. Kann mir jemand Helfen?



Antworten zu Win XP: Mit usb Tastatur starten:

ins bios und dort wie nennt sich das noch, ach schlt alles was usb ist auf enabled.
wie kommst ins bios?
entf, f2 sollte dir beim start angezeigt werden.
da musst dich dann n bischen umschauen und wirst was mit usb finden.

Ich komm ja gar nicht erst in´s Bios da die Tastatur ja nix macht. Usb startet doch auch erst mit Windows oder?

nein beim systemcheck gleich beim anschalten funzt die tastatur.

Die Option im BIOS heißt "USB Device Legacy Support"

Wie alt ist den der PC/Mainboard?

Hallo wollt mich nur für die schnelle Hilfe bedanken. Hat alles bestens geklappt...ihr habt da jemanden seeehr glücklich gemacht  ;D

gruss Sparky


« Win NT: Admin-PasswortWindows XP: Internet Explorer Browser starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....