Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Notebook meldet immer nach Neustart ....

Hallo,

hab mir ein ACER Aspire 8930G mit vorinstalliertem Vista Home Premium gekauft. Nach dem Ausschalten warte ich bis die LED am Einschaltknopf verlischt und schalte dann noch die Steckdosenleiste aus. Nach jedem Neustart erhalte ich die Meldung, dass der Computer nicht korrekt abgeschaltet wurde... ???!

Hat einer 'ne Idee?
Danke!
Gruß Jürgen



Antworten zu Vista: Notebook meldet immer nach Neustart ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher, dass er auf ausschalten war ,nicht auf Ruhe ?

Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f


Damit runterfahren , testen obs dann auch passiert .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

ich habe die Shutdown-Anweisung eingegeben. Hat funktioniert! Wahrscheinlich mache ich aber etwas verkeht: wenn ich den PC ausschalten will, klicke ich links unten auf den Windows-Button. Dann erscheint das Menü mit den Ausschaltbuttons. Ich habe immer auf den braunen geklickt... das vesetzt den PC nur in den Energiesparmodus!

Danke!
Gruß Jürgen


« Vista: XP erkennt ext. FP-Partition --> Vista nicht !?Win XP: kann nichts über 2gb runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...