Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!! Bitte um Hilfe !! Administratorrechte, oder ?!!

Hallo, habe da ein riesen Problem.

Habe den Laptop von meinem Onkel bekommen, und wollt ihm sein Laptop bisschen aufräumen das heisst Datenträgerbereinigen, datendefragmentiereung etc.

Doch wenn ich zb was drauf installiere oder die Defragmentierung starten will kommt " es sind die Administratoren Rechte erforderlich"

So weit ich weiss heisst das es gibt ein Nutzer aufn Laptop der die Rechte hat, wie kann ich diesen Nutzer weg machen damit ich diese ganzen rechte haben kann??

Muss ich alles formatieren??
Wenn ich denn Rechner neustarte und ich das Passwort eingebe steht da nur als Anwender der Name meines Onkels, und keine weiteren Anwender mehr
BITTE HILFT MIR

Danke



Antworten zu !! Bitte um Hilfe !! Administratorrechte, oder ?!!:

Besitzer fragen .
Wenn er das will ,gibt er es dir wohl  ::):o;D

Nein nein,,, wie gesagt da steht nirgends was von einem anderen Anwender. Und sein Passwort und Anwender-namen habe ich... wieso kommt diese Meldung das er nicht die Rechte hat wie zb was zu installieren etc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzerkonten und dort einmal den Kontotyp ändern oder ein neues Konto für die "Wartung" anlegen

Nur wenn es XP Pro ist, dann benötigst du das Admin Kennwort. Bei XP Home ist das Adminkennwort im Standard nicht vergeben = leere Eingabe

Aber wo soll ich denn Bitte das Passwort eingeben wenn ich keine anderen Administratoren beim Hochladen sehe... Sehe nur denn namen von meine Onkel und der hat nicht die rechte... kann es ein verstecktem Admin geben??

Ist Windows XP

Home oder Prof ?

Prof.!

 ??? ??? ???
http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

PASSWORD : von Jüki C-H
Benutzerkonto Administrator auf einmal weg???
von Jüki C-H
Diese Reihenfolge einhalten:
Start > Ausführen > einschreiben:
control userpasswords2 > Enter
Haken rein bei "Benutzer müssen..."
Das gewünschte Konto markieren > Übernehmen > OK.
weiter -
Start > Ausführen > einschreiben:
control userpasswords2 > Enter
Das gewünschte Konto markieren
Haken raus bei "Benutzer müssen..."
> Übernehmen > im sich öffnenden Fenster ein Passwort eingeben > leerlassen, wenn keines > OK > OK.
Beim nächsten Start bootet der PC ohne Anmeldungsfenster mit dem gewünschten Benutzer. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn das Admin Kennwort ? Dann wäre das obige Vorgehen nicht nötig.

Ich denke wir kommen der Sache nächher... allerdings kommmt ein Fenster und da steht Sie müssen über Adminrechte verfügen, um die Systemsteuerungsoption "Benutzerkonten" öffnen zu können. Sie sind momentan als LOL angemeldet und kein Mitglied der Administratorengruppe .

WAS NUN??

Nirgends kann ich sehen ob es ein Hauptadmin gibt...geschweige denn das Passwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Forumsuche für Administrator Kennwort, dann wirst du ein Tool finden, wie man unter NT das Passwort neu erstellen kann

 

Zitat
Habe den Laptop von meinem Onkel bekommen, und wollt ihm sein Laptop bisschen aufräumen das heisst Datenträgerbereinigen, datendefragmentiereung etc.

Doch wenn ich zb was drauf installiere oder die Defragmentierung starten will kommt " es sind die Administratoren Rechte erforderlich"

So weit ich weiss heisst das es gibt ein Nutzer aufn Laptop der die Rechte hat, wie kann ich diesen Nutzer weg machen damit ich diese ganzen rechte haben kann??

Lass die Finger von dem Gerät!

Ich denke, das du genügend Ahnung hast um das auszuführen!



 

« Windows XP: habe eine externe festplatte und sie läuft niht die hubgeschwindigkeit zu niedriMein Drucker druckt nicht,habe einen Brother MFC215C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...