Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Virus oder Hardware?? Bitte HILFE!! :-(

Hallo,

um es vorweg zu nehmen ich bin nicht unbedingt in sachen PC bewandert.

Hier mein Problem:

Habe gestern mein ICQ geschlossen und danach noch bisschen meine Mails gechekt. Plötzlich wird mein Bildschirm schwarz und es tauchen blau kleine "Würmer" (ich nenn es einfach mal so) auf die sich von links nach rechts bewegen. Das ganze dauerte etwa 10 sek. dann startete mein PC von selbst neu und es waren nur noch komische Farben zu sehen. Habe dann meinen PC und Router abgeschaltet und versucht nochmal meinen PC hoch zu fahren. Es waren aber immer nur diese Farben zu sehen, d.h. ich kann gar nichts mehr erkennen.

Das schlimme ist ich habe am vortag mein komplettes System mit Avira gescannt und 1 Datei entdeckt diese dann aber auch löschen lassen.

Ist das ein Virus oder vielleicht irgendwas an der Hardware? Tippe aber eher auf Virus.

Was hilft hier noch? Nur noch in die Tonne kloppen oder vielleicht in ein PC Geschäft damit?

Danke für die Hilfe im voraus!

Simon



Antworten zu Win XP: Virus oder Hardware?? Bitte HILFE!! :-(:

Und ich tippe eher auf Hardware - deine GraKa.

Mach aber vorsichtshalber trz. mal ein Scan mit Hijackthis und poste den Log auch mal hier.

www.hijackthis.de


Ansonsten mal die Temperaturen der GraKa messen mit Speedfan - www.google.de ;)

 

Erst mal danke für die Antwort!

Hijackthis hab ich jetz schon mehrmals gelesen und hätte auch das Log gepostet nur mein Problem ist ja dass ich windows gar nicht mehr starten kann d.h. ich habe das problem sofort nach dem ich ihn eingeschaltet habe! 

du könntest eventuell auch mal einen anderen Monitor testen.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal , in den abges. Modus zu kommen .
Überprüfe da mal deine Graka - Einstellungen.
Evtl zu hoch ( Auflösung / HTz ) eingestellt ....

Werde mal versuchen in den abgesicherten modus zu kommen aber würde mich wundern wenn die Einstellung nicht stimmen würde, da sie sich dann von selbst geändert haben müsste.

Vielen Dank für die Hilfe @all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele machen manchmal sowas ... hab ich gelesen ...

Ansonsten gleich mal Windows Reparatur probieren.. Bin immer noch der Meinung, dass es die GraKa ist ;) 

So habe versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, klappt aber auch nicht also werde ich nun mal in ein PC Geschäft laufen und die sollen eine neue Grafikkarte testen ob es an der liegt.

Danke für eure Hilfe  ;D

Viel Glück :)


« Genealogie!! HILFE!!Win XP: Virus Alert ??? keine ahnung... bitte um dringende Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!