Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eing. Benutzerkonto soll Programme nutzen können

Hallo,

bin nicht so bewandert im Umgang mit den Benutzerkontos bei XP und wollte fragen, wie ich es hinkriege, das ein eingeschrängtes Benutzerkonto doch alle Programme die ich als Admin installiert habe, nutzen kann.

Bei einigen Programminstallationen wird danach ja gefragt, aber was ist mit denen, die dann nur auf dem Admin installiert werden?



Antworten zu eing. Benutzerkonto soll Programme nutzen können:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Einstellungen aus ADMI nach USER kopieren....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das was die Programm abfragen betrifft nur die Verknüpfungen zu den Programmen.

Diese werden entweder unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

für alle User sichtbar abgelegt

oder unter

C:\Dokumente und Einstellungen\*deineUsername*\Startmenü\Programme

nur unter deinem Usernamen angelegt.

Trotzdem starten unter dem eingeschränkten Nutzer einige Programme partout nicht, da die Berechtigungen des eingeschränkten Kontos dafür nicht ausreichen. Das anzupassen ist ein ziemlicher Aufwand, da die betroffenen Dateien ermittelt werden müssen um die Rechte anzupassen.
Andere Möglickeit ist Rechtsklick auf die Programmdatei und "Ausführen als" auszuwählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die fehlenden Verknüpfungen sind nicht das Problem, sondern eher die Rechte dafür, um die Programme auszuführen.  Ich dachte, da gibt es iwo die Möglichkeit, wenigstens an den Rechten was zu ändern, damit das halt geht. 


« Windows XP: Habe Konzertmitschnitt gemacht, am digitalen Pult auf Stick in mp3, dann StromauBeim Doppelklick auf Computer wird das Fenster immer groß !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...