Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele nicht auf C: installieren?

Hallo zusammen
Ich möchte mein XP neu aufsetzen und frage mich, ob es nicht möglich ist, die Spiele auf einer anderen Partition, also nicht auf C:, zu installieren, damit ich bei der nächsten Installation nicht wieder alle Games neu installieren muss und die Savegames erhalten bleiben!?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht geht, aber um sicher zu gehen, frag ich die Commumity.
Danke schonmal im Vorraus
Greetz
Gorgar



Antworten zu Spiele nicht auf C: installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist egal, du musst sie sowieso neu installieren, weil in der Registrierung die immer auf dem Systemlaufwerk ist, auch Einträge sind. Außer du hast kleine Spiele die auch z:B. von USB-Stick aus laufen.

Du kannst dir nach einer fertigen Installation ein Image erstellen (z.B. Trueimage von Acronis) mit der fertigen (gesamten Installation)
 

Du kannst also durchaus die Games auf D: installieren.
Und eine Partition D: ist grundsätzlich von großem Nutzen. Der Inhalt von C: kann dann ausgewechselt werden ohne daß der Inhalt von D: verlorengeht.
Wenn Du ein Image von C: machst und die Games auf d: sind, brauchen sie künftig nicht neu installiert werden und Spielstände gehen (in der Regel, sofern sie nicht in der Registry abgelegt werden) nicht mehr verloren.
 

Vielen Dank! Dann nehm ich die Lösung mit Acronis, Ist so wie es aussieht am einfachsten.
Gorgar


« Win XP: Bios Update ProblemeKarteireiter schließen so schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...