Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein laptop erkennt seine LAUTSPRECHER nicht

Hallo,

ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen :(
ich habe ein Problem mit den Lautsprechern meines Laptops.
Habe meine Harddisk gewechselt und jetzt erkennt der Laptop seine
Lautsprecher  nicht mehr.
Habe bei Gerate Manager nachgeschaut und da ist vieles geld :) ich verstehe zwar nicht
viel von PC's aber weiss das es nicht funktioniert und einen Fehler hat :)
habe mich im internet ein wenig informiert und da steht immer ich muss den passenden
Treiber dafur herunterladen... ich habe aber kein plan was fur ein treiber.
ist den via ac 97 audiocontroller, der passende treiber??? oder mpu audiotreiber? habe fur die beiden
versucht irgendwelche  ;Dtreiber herunterzuladen aber geht einfach nicht.
 wer hat mich verstanden und kann mir eine bitte ausfuhrliche beschreibung fur eine frau :Pp geben.

ich danke euch ganz herzlich im voraus  :)

 



Antworten zu Win XP: Mein laptop erkennt seine LAUTSPRECHER nicht:


Hast Du beim Kauf des Notebook keine "Support-CD" mit erhalten?
Da sollte ein Verzeichnis drauf sein "Treiber" oder "Driver" -> Unterverzeichnisse für die einzelnen Hardwarekomponenten.
Evtl. ist auch in einer zweiten Partition auf der Festplatte ein Verzeichnis gewesen, das alle Treiber beherbergt - die ist aber nun gewechselt. - Ließ sich die Platte nicht mehr lesen? - Kannst Du sie als externe Platte mit Adapter anschließen?
                   
Wenn Du den Hersteller und die genaue Notebookbezeichnung nennst, kann Dir die richtige Downloadadresse im Netz gegeben werden.
 

wenn ich eine CD hatte, dann wurde ich auch auf die Idee kommen und sie mir mal anschauen wofur sie taugt  ;D

ich habe weder eine CD, noch eine ahnung wie ich das problem lose  ???

das mittelen der geräteinformationen dürfte die lösung beschleunigen.Dazu muß man die bezeichnung auf der unterseite vom gerät ablesen und hier mitteilen.


Bei Notebooks ist auf der Unterseite ein Aufkleber - dort kann Hersteller und genaue Bezeichnung abgelesen werden. - Wenn Du dann so gnädig bist, das hier einzutragen.... ;D

Ein Ratespiel wird hier sicher niemand anstellen. - Da Du Deine Pfiffigkeit hier mit Worten zum Ausdruck bringst, ist es verwunderlich, daß Du nicht erkennst, daß für einen Fremden -> Dein Notebook Technik mit sieben Siegeln ist...  ;) mußt schon etwas mitspielen.
 

existiert die alte platte noch und funzt?
du kannst von dort die treiber die du benötigst sichern mit diesem prog
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads-52.html

meine pfiffigkeit :)

naja, nach anstrengender arbeit habe ich es (glaube ich) geschafft  8)

Windows XP Edition
DSG Retail Ltd 

ich hoffe es ist richtig... 

ach ja und der name meines laptops lautet,

compaq nx 9030

 

das ist nun richtig.
jetzt kann dir geholfen werden.
hier bekommst alle
treiber

« Letzte Änderung: 23.11.08, 23:39:12 von zzz »

sieh an sieh an, es gibt nichts was die,,Frau'' nicht machen kann :))

nach langer anstrengender arbeit habe ich, dank euch, es entlich geschaff. meine lautsprecher funktionieren wieder. ;)

ganz lieben dank an euch vier, die mir geantwortet haben [love] thank you very much boys

 


« Windows XP: Windows XP: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D. Windows XP: wo/wie finde ich den PRO11.msi (bei Original-CDs) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...