Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich bereits gelöschte Dateien endgültig vernichten ?

Hallo liebe Helfer

Ich habe einige Dateien auf meinem Rechner, die ich schon vor langer zeit mal gelöscht habe (Papierkorb) .
Jetzt habe ich aber gehört , dass die Dateien dann nicht wirklich weg sind und man sie wiederherstellen könnte.
Gibt es ein kostenloses Programm zum Download wo ich diese Sachen endgültig mit beseitigen kann ?

Vielen Dank im Vorraus :)

Shopgirl



Antworten zu Win XP: Wie kann ich bereits gelöschte Dateien endgültig vernichten ?:

hi shopgirl.

http://www.zdnet.de/downloads/programs/k/5/de000FK5-wc.html

damit müsst es gehn, is allerdings shareware.

gruß
samurize

Hallo


Vielen Dank !

Ich werde das mal ausprobieren.
Aber:

Wenn ich die Festplatte defragmentiere, gehen die datei "schnipsel" dann auch verloren ?

Danke !

Nein!!
Die "Schnipsel" werden, sofern sie zusammenpassen, wieder zusammengesetzt.

Mal 'ne Erklärung zur Defragmentiereung:

http://www.computerhilfen.de/magazin-defragmentieren.php3

Geli


« Win XP: Laufwerk wechselWin XP: spoolsv.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...