Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Systemwiederherstellung

Hallo,
leider funzt bei nicht die Systemwiederherstellung bzw. ich find sie nicht.
Ich arbeite mit Win2000.
seit knapp einer stunde sind fast alle meiner daten verschwunden. ich habe versucht eine opt.maus mit treiber zu installieren, doch die hat nicht gefunzt, also habe ich sie wieder mit untillity deinstalliert, seit diesem moment ist fast alles verschwunden.
habe danach einen virenscan durchgeführt und habe eine virus gefunden. C:\WINNT\nswatchdog.exe diesen habe ich gelöscht.

nun wollte ich eine systemwiederherstellung durchführen, doch ich finde das nicht. ich finde zwar den ordner systemprogramme, doch dort sind nur drin: datenträgerbereinigung;Erste Schritte und Geplante Taks.

Hoffe es gibt noch Hoffnung für meinen Pc und meine daten.

Danke euch schon mal im voraus.

gruß lutz



Antworten zu Win2000: Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
leider funzt bei nicht die Systemwiederherstellung bzw. ich find sie nicht.
Ich arbeite mit Win2000.
Die gibt es auch unter Win2000 nicht. Davon abgesehen bringt Dir eine Systemwiederherstellung (wie unter Win XP) keine gelöschten Daten zurück. Das sind zwei paar Schuhe. Da wirst Du wohl zuerst einmal das Thema Datenrettung angehen müssen. 

ok und wie bekomm ich eine datenrettung hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 27.11.08, 22:00:05 von PWT »

habe jetzt ein paar programme mal ausprobiert, eins kapier ich nicht ???( 0&0 Diskrecovery), das andere was ich mir runtergeladen habe ist PIriform recuva. mit dem Programm habe ich zwar fast alle dateien wieder gefunden, doch was mir eigentlich alles noch fehlt, z.B ordner mit Programmen, das aknn ich mit dem Programm nicht wiederfinden. gibt es da ein Programm, das eigentlich genauso funktioniert wie eine systemwiederherstellung, ergo ich das alles wieder finde was ich verloren habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
gibt es da ein Programm, das eigentlich genauso funktioniert wie eine systemwiederherstellung, ergo ich das alles wieder finde was ich verloren habe?
Auf keinen Fall als kostenlose Software, mir auch nicht bekannt als Kaufsoftware. M. a. Worten: Es gibt auf dem Markt keine frei erhältlich Datenrettungssoftware die in der Lage ist alle (ALLE) Datenformate wiederherzustellen. Das bleibt spezialisierten Datenrettern mit sündhaft teurer sog. forensischer Datenrettungssoftware vorbehalten.

erstmal schon vorab vielen dank für die schnellen antworten.
also bleibt mir eigentlich nur 2 möglichkeiten: entweder alles wieder neu installieren und versuchen die dateien die ich gefunden habe wieder zu integrieren, oder viel geld ausgeben für eine komplett rettung
oder die 3. möglichkeit alles für verloren erklären, pc wegschmeißen und sich einen neuen kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also bleibt mir eigentlich nur 2 möglichkeiten: entweder alles wieder neu installieren
Die beste und meist auch schnellste Lösung.

 
Zitat
und versuchen die dateien die ich gefunden habe wieder zu integrieren,
Exakt. Sprich die jetzt gefundenen und die noch vorhandenen Daten-Dateien auf ein externes Medium sichern (ext. Festplatte soweit vorhanden, falls nicht vorhanden, die Anschaffung als schnelle und problemlose Datensicherungs-Möglichkeit wäre aber sicher auch eine sinnvolle Inverstition - vor allem, da es externe HDs mit reichlich Platz mittlerweile für unter 50 Euro gibt).

 
Zitat
  oder viel geld ausgeben für eine komplett rettung
Das wäre dann wirklich viel Geld im Vergleich zu dem vertretbaren Aufwand, die Software neu zu installieren.

 
Zitat
oder die 3. möglichkeit alles für verloren erklären, pc wegschmeißen und sich einen neuen kaufen 
  ;D So schlimm wird es nicht sein... Installation Betriebssystem und gängige Software dürfte innerhalb 2 - 2 1/2 stunden erledigt sein, mit dem "kleinen" Vorteil, ein frisches, "sauberes" System zu haben. Für nicht mehr auf Datenträger bzw. Installationsmedium vorhandene Software gibt es, so nicht allzu exotisch, dann auch jede Menge gute Freeware oder OpenSource-Software als kostenlosen Ersatz.   
« Letzte Änderung: 27.11.08, 23:19:27 von PWT »

« Aufnahme für Lautsprecherdurchsage SportplatzMeldung: „EXPLORER.EXE hat einen Fehler festgestellt und muss beendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...