Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC erkennt kein DVD Brenner

Hallöchen,
mein Pc erkennt seit dem ich die Software Magix Video Deluxe 2006 installiert hatte keinen Brenner mehr weder den internen noch einen neugekauften Externen. Das gleiche Problem enstand an einem Notebook. Am Notebook konnte ich den Wiederherstellungspunkt benutzen, das funktioniert wieder. Beim PC habe ich sogar formatiert und XP neu aufgespielt hat aber nichts genutzt.Der PC erkennt keinen Brenner. CD und DVD apspielen klappt aber beim Brennen sagt er keine cd im Laufwerk.
Kann mir jemand helfen, wünsche mir das meine Geräte voll funktionieren!!

Danke lg *Ingrid*



Antworten zu Win XP: PC erkennt kein DVD Brenner:

Also wenn du formatiert hast und alle Treiber draufhast ist der Brenner wa rscheinlich defekt
Anders kann ich mir das nich erklären
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, wenn der Brenner aber kaputt wäre dann würde er an anderen PC`s nicht funktionieren.
 Lg *Ingrid*
 

Aso wusste ned dass der am anderen PC geht ;D
Ehm, also probier mal nen anderen Brenner am PC, wenn der auch nich geht ist evtl. was am Anschluss bzw. am Mainboard kaputt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
bei den Laufwerken die "Jumper" richtig gesetzt?
wenn z.B beide "Master" sind geht das nicht!!!!
1. Laufwerk --Master
2. Laufwerk --Slave
gruss Dice 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte das Mainboard defekt sein nur durch die Installation
eines Programms?? Wie gesagt das Problem war auf 2 PC. Nach der deinstallation bzw Wiederherstellung durch benutzen des Wiederherstellungspunktes funktionierte das Laptop wieder.
Nach dem formatieren wurde nur der interne Brenner installiert. Kann trotzdem mal gucken wlecher master ist.

Danke für die Antworten


« Kleines Problem: Benutzername am startWindows XP: WIX XP/Transformpfad/Spamfighter/Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...