Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: download-Ordner ist weg

Unter WIN XP ist nach einer Systembereinigung bei Tune Up Utilities 2008  der download-Order verschwunden.Auch  eine Wiederherstellung war nicht erfolgreich. Und unter Suchen ebenfalls keine Antwort. Wie kann ich denn weiter vorgehen?
Bibi



Mein Computer-System:XP
   
Das Notebook etwa 1 Jahr alt. 

« Letzte Änderung: 04.12.08, 11:08:38 von bibi »


Antworten zu Windows XP: download-Ordner ist weg:

Moin!
Der "Download"-Ordner? Einen speziellen "Download"-Ordner hat XP von Haus aus nicht - also hast du dir irgendwo einen extra angelegt und dieser ist jetzt nicht mehr aufzufinden?
Werd mal genauer...
kasi

Was für ein Download-Ordner? Von welchem Programm? Brauchst Du den Ordner weil noch Daten drin waren? Speichern kannst Du heruntergeladene Daten ja auch woanders.
Ich nehme an, dass Tune Up solche Löschungen nicht wieder rückgängig machen kann.

Siehe hier unter Datenrettung:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Ihr beiden,für Antwort bzw. Zurechtweisung.
Ihr habt ja Recht. Es ist ein von mir erstellter Ordner, in dem alle downloads zunächst gespeichert sind, die dann hinterher als exe ausgeführt werden. Brauche ich also eigentlich nicht.
Ist aber, wie gesagt, nach einer Bereinigung von Tune-Up verschwunden. Ich muss wohl doch etwas vorsichtiger beim Umgang mit diesem Programm werden.
Erstmal danke schön und Gruß aus Hamburg.
Bibi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tücken von TuneUp hatten wir hier ja schon zu genüge  8)

Falls du den Firefox verwendest, dann unter Extras, Einstellungen, Allgmein den Downloadort prüfen. Generell aber nicht falsch diese in einem extra Ordner zu sammeln, bei mir z.B. sogar in einer anderen Partition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, für heute genug!
Da will mich jemand mit brain.exe testen.
Ich schalte ab.
Es grüßt euch
Bibi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp hat ne Wiederherstellung !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, HCK, aber das habe ich schon versucht.
Läßt sich aber leider nicht wiederherstellen.
Da sind wohl dem Programm Grenzen gesetzt.
Ich grüße dich
Bibi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine, RÜCKGÄNGIG - Funktion von TU = Rescue-Center.
Außerdem hat TU eine Undelete Funktion für gelöschte Daten

 

« Letzte Änderung: 04.12.08, 19:28:06 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK, ich versuche.
Bis später, ich sag dir morgen Bescheid,muss jetzt weg.
Tschuess  Bibi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK und guten Tag.
Also die Rückgängig-Funktion im Rescue Center hat nichts gebracht. Auch Undelete unter Rubrik -Probleme lösen- war nicht erfolgreich.
Ich glaube, der Verlust des Ordners und vielleicht noch anderer, was ich noch nicht übersehen kann,wurde ausgelöst, als ich unter -Speicherplatz gewinnen- angeblich nicht benötigte Dateien und Sicherungen bereinigt habe.
Weiter weiss ich nun auch nicht.
Aber vielen Dank für deine Bemühungen.
Herzlichen Gruß
Bibi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TJA Bibi ...  was brauchst Du denn alles wieder ...
Ich hab 2 RIESEN Ordner drauf ,Download (installiert) & DownOnly (nur geladen)...
Willste mir nen Stick schicken  :-*::);D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber DIESER Fragesteller war wirklich UNGLAUBLICH
So einen hatten wir hier ja ewig nich mehr
War supernett und höflich und hat alles ausprobiert ohne irgendwelche Fragen
Großes Lob ;D;D
Übrigends, wennde irgendwelche Downloads brauchst, hab auch ein paar dicke Ordner ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst einmal danke für euer Angebot, hck und ersböserjunge, dass ihr mir downloads zur Verfügung stellen wollt. Aber ich glaube, ich brauche die wohl momentan nicht, denn alle Downloads, die ich hatte, wurden auch installiert. Direkter Bedarf besteht akut also nicht. Mir war auch eigentlich hauptsächlich wichtig zu wissen, wodurch ist das passiert, wie könnte ich das künftig vermeiden und wohin ist der Ordner nun verschwunden und ist wirklich Tune Up Schuld daran?
Aber für den Fall, dass ich wirklich Downloads brauche, ich kann es im Moment noch nicht so übersehen, dann merke ich mir euch beiden und würd mich melden.
Danke nochmal für die Hilfsbereitschaft
und tschuess aus Hamburg
Bibi  

« Letzte Änderung: 08.12.08, 12:15:23 von bibi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja nochmal wegen der "Ursache"
Die Macher von TuneUp sagen ja immer so doll "Mit TuneUp ist alles einfach !"
Ja.. aber die meisten Experten hier im Forum betonen auch immer wieder, dass man mit TuneUp genausoschnell das System zerstören kann
Solltest also wirklich aufpassen, was du in TuneUp anstellst !

 


« Win XP: nicht mehr nutzbarWindows XP: mein neuer laptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...