Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich die Region meiner DVD von 1 auf 2 änder

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Region meiner DVD von 1 auf 2 ändern kann? HHabe letztes Jahr in den USA eine DVD gekauft, sie von 1 auf 2 geändert und jetzt weiss ich nicht mehr wie ich das gemacht habe. Kann meine deutschen DVD`s nicht mehr sehen.Im Handbuch steht, man kann es über die Ansichtssoftware ändern, aber wo soll das sein? Danke ::) 



Antworten zu Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich die Region meiner DVD von 1 auf 2 änder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit welcher Software guckst du die DVDs denn?

Die DVD kann man nicht ändern,aber das laufwerk.Je nqach laufwerk ist eine RPC1 firmware erforderlich,dann hat sich der quark mit den regionen gegessen.

Ich möchte nicht die DVD ändern. Ich habe letztes Jahr eine DVD in den USA gekauft, und um sie zu schauen musste ich zuhause die Region in meinem PC ändern, das habe ich auch gemacht. Jetzt muss ich die deutschen DVD`s wieder in meinem PC auf Region 2 ändern, um sie zu schauen.....ich weiss nicht mehr wie das geht. ::)

Mit welcher Software guckst du die DVDs denn?

über meinen Media Player. Als ich letztes Jahr die ànderung von 2 auf 1 vorgenommen habe, weiss ich noch, das es ganz einfach war....jetzt weiss ich nicht mehr, wie ich dort hineinkomme. Im Handbuch steht, die Regionseinstellung kann über die Ansichtssoftware bis zu 5 Mal verändert werden, dann bleibt die Einstellung permanent. Es steht aber nicht geschrieben wie das funktioniert. ::)

Die DVD kann man nicht ändern,aber das laufwerk.Je nqach laufwerk ist eine RPC1 firmware erforderlich,dann hat sich der quark mit den regionen gegessen.

wie ändere ich die Einstellung im Laufwerk denn?

wie ändere ich die Einstellung im Laufwerk denn?
Ich brauchte keine zusätzliche Software, in meinem PC ging ein Fenster auf und ich konnte ganz einfach die Umstellung vornehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsplatz-Dvd auswählen,rechte Maus-
Eigenschaften-Hardware-Nochmal Dvd
anwählen,Eigenschaften-

DVD-Region

Habe es gerade hin bekommen.....gott sei Dank. :D.. :D...Bin über Gerätemanager hineingeganen. Danke


« Vista: Vista x64Windows XP: adobe funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...