Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine gültige Win32 Anwendung

Hallo zusammen!

Gestern tat sich mir ein Problem auf, als ich versuchte, nach einer Neuinstallation ein Spiel zu installieren.

Ich habe mir letzte Woche Fallout 3 gekauft und installiert. Das Spiel lief einwandfrei.
Allerdings musste ich aufgrund einiger Infektionen auf meinem Rechner das komplette System plätten und neu installieren. Somit wurde auch Fallout gelöscht, selbstredend. Als ich danach meine gesammelten Spiele, Programme etc. wieder auf meinen Rechner ziehen wollte, musste ich feststellen, dass mein herzallerliebstes Töchterlein meine Fallout-DVD zersplittert hatte.

Naja, paranoid, wie ich bin, hatte ich mir vorher bereits ein Image der DVD erstellt und auf dem Rechner meiner Frau gespeichert, zusammen mit einigen anderen Images von Spielen.

Beim mounten des Images (**.iso) per Daemon Tools allerdings ergab sich das Problem, dass zwar ein virtuelles Laufwerk J:Fallout erstellt wurde, dieses allerdings nicht ausführbar ist. Die Fehlermeldung "Fallout ist keine gültige Win32-Anwendung" erschien, undzwar sowohl beim ausführen des Laufwerks per Doppelklick, als auch beim direkten Anwählen jeglicher .exe in diesem Verzeichnis.

Das bedeutet für mich jetzt, dass ich das Spiel nicht mehr installieren kann, was nach 3 Tagen echt blöd ist.

Ich hab bereits gegooglet, jedoch quasi nur Probleme und keine Lösngen gefunden. Zudem waren die meisten der Problem-Threads bereits 12 Monate alt oder älter.

Ein neues Image erstellen kann ich nicht, da die DVD wirklich Schrott ist (Folie stellenweise löchrig und nicht mehr lesbar).
Beim Gegentest am Rechner meiner Frau ließ sich das gemountete Image problemlos starten, allerdings ist ihr Rechner definitiv zu langsam, um dieses Spiel zu spielen.

Folglich muss irgendetwas an meinem System mit dem virtuellen Laufwerk kollidieren.

WinXP Pro SP2, definitiv Malware-frei, der Rechner war seit der Neuinstallation nicht mehr im Internet, nur im LAN mit dem Rechner meiner Frau. Zur Sicherheit habe ich sowohl den Spybot als auch RegRun drüberlaufen lassen, um sicher zu gehen, dass sich keine Reste festgesetzt haben.

Hat Jemand einen Rat? Wäre echt schade, wenn ich das Geld sinnlos in den Wind geschossen hätte.

mfg,
Neuling Sleipnir



Antworten zu Win XP: Keine gültige Win32 Anwendung:

..theoretisch müßtest du das Image auf dem Rechner deiner Frau doch wieder auf cd/DVD brennen können, oder habe ich da was fasch verstanden?

Wenn ich denn auch einen Brenner hätte^^
Aber tatsächlich bin ich auf die Idee noch gar nicht gekommen XD

Hmm... ich werd mal sehen, dass ich jemanden mit transportablem DVD-Brenner herbeordern kann, vielleicht klappt's ja wirklich.

Danke, die einfachsten Lösungen sind mir natürlich wieder mal verwehrt geblieben :D

Soo, hab gestern nen Kumpel mit Brenner herbeordert, und mir wieder DVD's gebrannt. Leider ist auch die DVD nicht nutzbar, mit der gleichen Fehlermeldung.

Allerdings habe ich eine mögliche Fehlerquelle ausfindig gemacht:
Nachdem das Spiel auf mehreren DVD's geliefert wurde, habe ich die Images per hjsplit zusammengefügt. Scheint wohl daher zu rühren, dass das Gesamtimage nicht ausführbar ist. Reversibel ist es leider nicht, da wie gesagt die Originale fehlen.

Also, ich bin mit meinem Können am Ende. Und irgendwie denke ich, dass ich damit nicht der Einzige bin^^

Wenn also Niemandem noch etwas geniales einfällt, betrachte ich die 50€ als in den Wind geschossen, und freu mich lieber auf Weihnachten, da winkt hoffentlich Ersatz^^

Danke schonmal für die Hilfe, sowohl die bereits erhaltene als auch die vielleicht noch kommende. Besinnliche Feiertage Euch allen! :)


« Windows XP: Wie bekomme ich meine Fotos bei One.com scharf auf den Browser?Windows XP: Mein computer fähr nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...