Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeiten am PC/Mac ohne Maus ?!

Hey Leute,
also ich war mir nicht sicher wohin dieser Beitrag soll weiß es ja eigentlcih "Windows" & "Apple Mac" betrifft.
Also zu meiner Frage:
Ich hör immer wieder dass "Profi´s" am PC/Mac ohne Maus arbeiten, die können mit Tastenkombinationen alles machen - und das auch noch viel schneller.
Wie geht das?
Gibt´s irgendwo ne Liste mit all diesen Tastenkombinationen?

Danke,
x-z



Antworten zu Win XP: Arbeiten am PC/Mac ohne Maus ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D
au weia.......
cooler link.
aber heftig!

Danke für den Link - sowas hatte ich gesucht ;)
Hat jemand das gleiche auch für Mac OS X?
Wär cool,
X-Z

Und wenn das noch nicht reicht an so ziemlich jeden Befehl ist noch ein Shortcut hinterlegt!

Und ja man kann dadurch schneller arbeiten! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Hat jemand das gleiche auch für Mac OS X?

habe den Link doch veröffentlicht. Wer lesen kann ist schwer im Vorteil  ;D

Oh sorry...
bei mir war´s vorhin etwas hektisch und als ich den Win.-Link gesehn hab, hab ich mir gedacht dass du nur einen gepostet hast.
Hätte nicht erwartet, dass ich auf Anhieb für beide Betriebssysteme bekomme. ;)
Danke

Nächstes mal lese ich erst...dann denken :D:D

Gruß
x-z

Und wenn das noch nicht reicht an so ziemlich jeden Befehl ist noch ein Shortcut hinterlegt!

Und ja man kann dadurch schneller arbeiten! ;)

Was sind sog. Shortcuts & wie funktionieren die??
x-z

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bei manchen Tastaturen lassen sich bestimmte Sondertasten softwaremässig über den Tastaturtreiber mit den Tastenkombinationen belegen. Damit drückst du nur eine Taste und nicht zwei. Die Zeitersparnis ist riesig  ;D8) 

Geht das beim iMac & der Tastatur??


« Win XP: Win XP:Hieeeeelfeeeee Kann kein Flash-Player Insterlieren !!!!!!!!!!!!sicherheitseinstellungen erlauben keinen zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...