Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nicht anfezeigte Festplatte formatieren

Hallo,
hab da ein Problemchen.Hab ne zweite Festplatte auf der ich nur so zum testen Linux installiert habe.Nun komm ich damit aber überhaupt nicht klar und da ich nicht weiß wie ich es wieder weg bekomme,wollte ich die Linux-Festplatte formatieren.Mein Problem ist,das diese unter Windows jetzt nicht mehr angezeigt wird.Habe aber auch keine XP - CD mehr.Bitte bitte helft mir!  :-[



Antworten zu Win XP: nicht anfezeigte Festplatte formatieren:

..ich könnte wetten deswegen hast du auch versucht auf Linux zu wechseln....
..leih sie dir bei einem Freund und wende deinen key an..ist der nicht echt wirst du Probleme bekommen..
..falls ich damit total daneben liege, erkläre die Situation mal bitte etwas genauer.

Noja ich war nur Neugierig weil ich gehört hab Linux soll besser sein.Find das aber wahnsinnig kompliziert.Leider war genau diese Festplatte diejenige wo ich sämtliche daten und viiiel Speicherplatz hatte,während ich auf meiner jetzigen nur 20GB habe.Deswegen würd ich alles tun um diese Linux Festplatte wieder leer zu bekommen.Hab schon überall gesucht aber das mit dem Linux deinstallieren is mir zu kompliziert.Dacht eigentlich man kann das irgendwie aus diesem blauen Boot-menü (keene Ahnung wie sich das nennt) heraus formatieren!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_herunterladen - herunterladen, die Linux-Partition damit löschen und dann mittekls Windows Datenträgerverwaltung eine neue Windows-Partition auf der Platte anlegen.

..falls du auf Linux etwas für dich gesichert hast auch Windows Datein gehen sie damit verloren..

So,bin auf dieser Download seite für TestDisk gewesen,weiß jetz aber nich,ob ich die windows oder Linux version downloaden muss. XD

In der Datenträgerverwaltung sollte die Festplatte mit Linux als unbekannte Partition aufgeführt werden. Hier die Partition löschen bzw. formatieren.
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung 


« Windows XP: Virtual PC Internet tauglich machenWin XP: Ich kann aufeinmal nichts mehr Installieren:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...