Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren der festplatte nicht möglich

Ich möchte die Festplatte formatieren, sie ist in drei teile geteilt.Windows Xp soll von der Festplatte c formatiert werden um ein älteres Windows Systen neu auf zuspielen .da einige treiber nicht mehr angenommen und somit der rechner nicht anständig läuft. die 2 anderen teile sollten nicht gelößt werden da der Brenner auch nicht läuft kann
ich die Daten nicht brennen kann. einige Programme laufen auch nicht die ich benötige. Ich habe über die eingabeaufforderung versucht dieses zu erreichen aber es funktionierte nicht .dan habe ich versucht Bootdisketten zu erstellen gleich falls nicht .



Antworten zu Formatieren der festplatte nicht möglich:

Ich möchte die Festplatte formatieren, sie ist in drei teile geteilt.Windows Xp soll von der Festplatte c formatiert werden um ein älteres Windows Systen neu auf zuspielen .da einige treiber nicht mehr angenommen und somit der rechner nicht anständig läuft. die 2 anderen teile sollten nicht gelößt werden da der Brenner auch nicht läuft kann
ich die Daten nicht brennen kann. einige Programme laufen auch nicht die ich benötige. Ich habe über die eingabeaufforderung versucht dieses zu erreichen aber es funktionierte nicht .dan habe ich versucht Bootdisketten zu erstellen gleich falls nicht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal langsam.

C: zu formatieren ist nicht das Problem. Sondern wie sind D: und E: formatiert ?
Sind diese nämlich NTFS formatiert, kommt als älteres BS nur WIN2000/WIN NT in Frage!

Was hast du genau vor, mehr Infor's.

Achja du kannst mit der Windows-CD formatieren. Die legst du einfach ein und startest neu dann müsste ne meldung kommen. alles andere steht dann da



Bitte auf die korrekten Laufwerkbuchstaben achten:


Lauten sie z.B. "Laufwerk C - H"  aufpassen, daß die Windows-Partition und nicht eine andere Partition formatiert wird.

Ich hatte versehentlich auf diese Weise E mit meinen Dateien gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell kannst du es auch ersteinmal mit einer XP Reparatur versuchen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Wenn es dann halbwegs läuft die Daten auf Cd/DVD absichern und danach dann saubere Neuinstallation durchführen

hallo

ich möchte gerne meine festplatte formatieren. habe momentan das winxp2 drauf und möchte gerne winxp prof. drauf machen. ich weiß aber nicht wie ich das machen kann mit dem formatieren. kann mir jemand helfen. genaue angaben wäre gut. bin neu

Hallo vonnie,
wenn du ohnehin neu installieren willst, ist eigentlich alles (einschließlich formatieren) hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
Du musst nur wirklich ganz genau Schritt für Schritt verfolgen (möglichst ausdrucken und abhaken, was erledigt ist).

Warum willst du auf XP Prof. umsteigen? Für Privatanwender ist da doch kaum ein Vorteil gegenüber der Home-Version.

Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 11.09.06, 02:57:56 von Dieter Bock »

« Zugangsdaten vergessen Anmelding nicht mehr möglich XP läuft unzuverlässig/stürtzt ab, bei Programmen/Installationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...