Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Remote configuration

Hallöchen,
ich habe schon seit längeren ein Problem beim PC-Start. Er zeigt mir auf dem Desktop eine Fehlermeldung an, und die ist 'Remote configuration -PCTV Remote is connected to'. Wie bekomme ich diese Meldung weg das sie beim Start nicht mehr angezeigt wird. Danke im voraus Enno-K.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Remote configuration -PCTV Remote is connected to



Antworten zu Windows XP: Remote configuration:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was sagt dein PCTV Handbuch ???
Die Meldung besagt das die Fernbedienung an ist. Hat diese einen Ausschalter ???

Hallo,
habe eine Fernbedienung, aber habe diese noch nie benutzt und ich denke brauche sie auch demnächst auch nicht.
Zur Fernbedienung ist noch ein Empfänger der nicht angestöpselt ist, weil nie gebraucht. Wie kann ich die Fehlermeldung umgehen ohne die Fernbedienung und Empfangsteil zu gebrauchen.
In der Fehlermeldung fragt er auch nach der Belegung:
O COM1    O Com3    ---
O Com2    O Com4    ---.
   Auto detection.
Danke für jegliche Infos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gibt es vielleicht noch mehr Infos die du so sugsessive herausrückst ???

Leider hat meine Glaskugel im gestriegen Nebel ihre Durchsichtigkeit verloren. Ich kann leider so nichts erkennen.

Die Anzeige :PCTV Remote configuration to
erscheint bei jedem Hochfahren des Pc.
Was kann man dagegen tun ?

da du die Fernbedienung nicht nutzt kannst du das Starten des Remotecontrol abschalten,
per Start ausführen > msconfig /6

und hier nimmst du den Haken vor Remotecontrol raus


« Windows XP: GrafikkarteWin XP: Windows Xp und Vista auf einem Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...