Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Zero Configuration

Hallo,

ich würde das oben genannte gerne machen, leider fehlt es natürlich in der dienste-liste.

habe jetzt vom internet einen tipp bekommen und zwar:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WZCSVC

leider habe ich dazu keinen "entry".

gibts da alternativen? ich hab keine gefunden.

Vielen Dank
Thomas 

« Letzte Änderung: 10.06.10, 16:59:32 von BenhurNT »


Antworten zu Wireless Zero Configuration:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du uns dein Problm vielleicht mal genau schildern?


Zitat
Wireless Zero Configuration
Falls Du damit die eine Option aus dem Dashboard von Vodafone meinst - da bist Du mit Deinen Manipulationen völlig am falschen Platze, denn das wird vom Netzbetreiber nur für bestimmte Produkte freigeschaltet.
Wenn Dein Tarif nicht entspricht, wird das einfach nicht erfolgen, was Du vorhast.

Lies doch mal das: http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97000.html
Vodafone Mobile Connect-Hardware UMTS Dashboard-Software für Windows-Notebooks
Mit dem automatischen Verbindungsmanager "Zero Click Connect" von Vodafone
usw.

das genaue problem ist: mein laptop zeigt keine drahtlos netzwerkverbidungen an, obwohl es ein signal empfängt, aber auch nur unregelmässig. dem ganzen ging ein recovery veraus. die treiber sind alle installiert. in meiner firma gings zwischenzeitlich nur zu hause dann nicht mehr, also hardware in ordnung. mein router auch, sonst könntet ihr das hier nicht lesen.

ich sah das WZC als letzte lösungsmöglichkeit  [love]

 

Wie sah denn das "Recovery" aus, das Du hier nicht beschreibst? - Oder war es das "Zurücksetzen mit Hilfe eines SWH-Punktzes"?

Die erkennbaren Symptome bitte deutlicher beschreiben, die Dich von der Nutzung WLAN ausgrenzen.
Kommt keine WLAN-Funkbrücke (Senden + Empfangen Router <-> Rechner) zustande und Du hast auch mal Tests in geringer Entfernung zum WLAN-Router  durchgeführt? - Erfolglos?

Solche Probleme sind in vielen Fällen die Ursachen zu WLAN-Problemen: http://www.voip-information.de/reichweite-wlan.html
Auch das: http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
Durchdenke bitte die Umgebungsbedingungen.

das war ein F3 oder welche F-taste das is- recovery. der pc hat vor dem recovery an der gleichen stelle einwandfrei wlan empfangen

vielleicht is tatsächlich irgendwas mit dem netzwerkadapter, dass der eben nicht lückenlos funktioniert. treiberupdate wie gesagt gemacht.


« Windows XP: Windoxs fährt hoch und meldet sich bei Benutzeranmeldung wieder abWindows 7: Netbook von HP bildschirm zur hälfte weiß/schwarz! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...