Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Explorer, Anzeige der Dateigröße

Im Windows Explorer von Vista wird auf meinem Medion-PC trotz der Einstellung Ansicht Details die Dateigröße nicht angezeigt.  Auch beim Klicken mit der rechten Maustaste in der Kopfzeile über der Dateiliste und "Weitere..."  "Details auswählen" ist die "Größe" nicht in den auszuwählenden Dateiparametern zu finden. Was kann ich tun, um die Dateigröße wieder angezeigt zu bekommen?



Antworten zu Vista: Windows Explorer, Anzeige der Dateigröße:

Habe das gleiche Problem! Vista neu aufgesetzt, inzwischen alle updates drauf! Aber der Explorer zeigt keine Dategröße an. Bei Rechtsklick kommen 50!! verschiedene Möglichkeiten aber keine Dateigröße, bin ratlos ???

istb gleiches verhalten auch mit freecommander zu beobachten?

Über das Programm TotalCommander (Ver. 7.04) kann ich alle Dateieigenschaften sehen, also auch die Dateigröße.
Gruß joflacht

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. MedionPC neu aufgesetzt und alle Updates eingespielt und nun wird die Dateigröße nicht mehr angezeigt.
Mit dem Freecomander passiert dies nicht, es scheint also "nur" ein Problem des Explorers zu sein.

Habe schon überlegt, ob ich den IE8 mal drüber schiebe in der Hoffnung, dass danach alles wieder richtig ist...

Besten Dank für jeden Tipp

Enrico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick in die Überschriftenzeile, ist Größe angehakt ?

Bei Ordnern wird natürlich keine Größe angezeigt.

Also ich habe kein Problem. Ordner öffnen Ansicht> Details, wird die Dateigrösse angezeigt. Wenn man mit der maus auf den Ordner geht und Animation eingestellt ist wird auch die Grösse des Ordners in der Animation angezeigt.

Natürlich gibt es viele PC-Benutzer, die kein Problem haben. Ich hoffe, es melden sich jetzt nicht alle. Ich denke, ich habe mein Problem bereits in meinem ersten Beitrag genau beschrieben.

Es liegt an Windows Search 4.0 ... Dieser Reg Key muss gelöscht und der Rechner neu gestartet werden:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PropertySystem\PropertySchema\@CachedSchema

Erklärung hiezu, allerdings nur englisch:

hier

Vielen Dank für den guten Hinweis. Mit dem Löschen des Registry-Eintrags tauchte im Explorer die Möglichkeit wieder auf, die Dateigröße zu wählen. Damit ist das Problem gelöst!
 


« Windows Vista: wenn ich Windows Vista boote erscheint immer die Windows Fehlerbehebung wie krieWindows XP: Resolution zu hoch, Monitor folgt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...