Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Himem kann nicht geladen werden (nach MB tausch)

Hi!
eigentlich nicht sooo dringend, aber bin beim stöbern auf dieses Forum gestoßen, und mir schein die Leute hier wissen wovon sie reden, meistens jedenfalls...
Also zu meinem Prob:
hab n neues Motherboard drin, und seit dem krieg ich beim booten die Fm Himem kann nicht geladen werden, weiter mit beliebiger Taste... er fährt trotzdem hoch aber seit dem kämpf ich auch abundzu mit spontanen Abstürzen, die ich vorher -> trotz win98 nie gehabt hab...

weiß jemand Rat???
Danke
mfg Ali



Antworten zu Win98: Himem kann nicht geladen werden (nach MB tausch):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber das Windows neu instlliert nach dem MB-Tausch oder? Das sollte auf jeden Fall. Wenn ja, könnte ein RAM-Modul kaputt sein bzw. nicht richtig sitzen. Wenn du 2 drin hast, mal nur 1 Testen.

HI!
Danke für die scnelle antwort,

nein, nur mb treiber installiert.

neu aufsetzen gestaltet sich bei mir sehr schwierig,
viele backup-cd progs ;-) die ich nicht verlieren will.
weißt du vielleicht wie es ohne geht?
thx
Ali

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein Problem, du könntest aber versuchen Windows einfach drüber zu installieren, quasi als Reparatur. Dabei bleiben deine Programme unangetastet (und die Registrierung erhalten).

Sonst musst du mal sehen, ob es nicht doch an einem defekten RAM liegt.

funktioniert das auch bei win98?

wenn, wie?

hab ich schon mal gemacht, aber hatte dann leider alle progs aus der registry draußen.
wenn ich die win98 cd einlege sagt er Os vorhanden, trotzdem installieren?
-JA?
thx
Ali

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja... am besten von cd starten und setup ausführen lassen. Wenns auch so geht, einfach setup eingeben und er fragt, dann ist das auch OK.

Falls du kannst, wärs nicht verkert eine Datensicherung zu machen, vorher. Immer gut bei solchen Unternehmungen.

Ok,
ich probiers,
Danke für die Hilfe!!! :-*:)


« Win XP: Boot-ProblemeWin98: Anwendungen starten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...