Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Weitere Befehle im Kontextmenue

Moin!
Ich würde gerne mal etwas wissen: Es gibt doch die Befehle „Verschieben nach“ und „Kopieren nach“ in der Symbolleiste eines Ordners. Eines Tages tauchten diese, von mir häufig verwendeten Befehle“ auch im Kontextmenü auf, das sich beim klicken der rechten Maustaste öffnet. Diesen glücklichen Umstand, an deren Ursache ich mich nicht erinnern kann, nahm ich freudig hin.
Nun musste ich bedauerlicherweise mein WinXP (Servicepack 3) neu installieren. Seit dem sind die beiden Einträge wieder futsch. Ich würde sie gerne wieder herrichten. Eine Lösung über Google zu finden ist sehr kompliziert, es gibt auf den ersten Blick zu viele ähnliche Probleme…
Kann jemand helfen?
Einen schönen Advent!
junius
 



Antworten zu Win XP: Weitere Befehle im Kontextmenue:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt da die Freeware ContextMenü-Editor evtl. kannst du die fehlenden Befehle dort ergänzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin DrNope!
Nein, das funktioniert leider nicht so, wie gewünscht.
Lieben Dank für Deine Hilfe!!!
junius
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Standard sind diese Befehle auch nicht im Kontextmenü enthalten. Hier aber ein Artikel wie man sie integrieren kann:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1300.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dr.Nope!
Alles prima, das hat geklappt! :)
Lieben Dank und schöne Weihnachten!
junius
 

alternativ ...
Kurzinfo:   Kontextmenü-Editor
editiert Einträge im Kontextmenü des Windows Explorers.
Der Anwender kann einzelne Einträge hinzufügen oder entfernen.

http://www.pcwelt.de/know-how/software/25788/index3.html

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=847&URBID=7
 


« Win XP: Desktop Symbole werden nicht mehr angezeigtWindows XP: Windows XP erkennt keine .rar datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...