Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Symbole werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-259588-0.html

Ich weiß nicht, was ich nun machen soll. Habe schon fast alles ausprobiert. Wenn der leere Desktop angezeigt wird, passiert jetzt nicht mal mehr etwas, wenn ich Strg + Alt + Entf drücke. 



Antworten zu Win XP: Desktop Symbole werden nicht mehr angezeigt:

gehe also davon aus du hast den versuch mit dem abgesicherten modus und wiederherstellung schon versucht, richtig?
starte nochmal im abgesicherten modus.
start > ausführen > regedit eingeben > enter
folge diesen pfad
HKEY _ CURRENT _ USER ->Software -> Microsoft -> Windows -> Currentversion -> Policies -> Explorer
klicke auf no desktop und setze den wert auf 0
oder unter
HKEY _ LOCAL _ MACHINE ersetzen statt HKEY _ CURRENT _ USER und dann den gleichen pfad nehmen. 

im abgesicherten modus auch mal nach viren suchen.
notfalls eine reparaturinstallation durchführen. 

« Letzte Änderung: 16.12.08, 09:09:37 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe schon fast alles ausprobiert
Wäre gut zu Wissen, was das "fast" alles war  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir hat es mir der Systemwiederherstellung geklappt.

Gruß
raipa

Wie klappt die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, alle Programme, Zubehör, Systemprogramme und Systemwiederherstellung

Ergänzung ....

Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
-------------------
alternativ :
Start ausführen     msconfig  eingeben , OK ,Tools  ....
 


« Win XP: Mein Rechnerspricht leider nur EnglischWin XP: Weitere Befehle im Kontextmenue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...