Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

öffnen mit... fehlt in meinem Kontextmenue

wie geht das noch mal... wenn ich bei "eigene Bilder" auf die rechte Maustaste drücke, fehlt die Möglichkeit: öffnen mit... Wie bekomme ich das wieder in das Kontextmenue? Mußte nämlich für eine Sprachensoftware den Quick-Time-Player mit seinem Picture-Viewer installieren, und mit letzterem werden jetzt frecherweise alle Bilder geöffnet. Ich finde aber die Windows Bild-und Faxanzeige, mit der vorher alles geöffnet wurde, für mich praktischer...
Wäre über kleinen Tip dankbar     emilia



Antworten zu öffnen mit... fehlt in meinem Kontextmenue:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Linke Shift-Taste festhalten, dann mit rechter Maustaste auf das Bild klicken, nun müsste auch öffnen mit zu sehen sein.

Stell doch über Explorer , Extras Ordneroptionen , Dateitypen für die JPG , JPEG , GIF , TIF usw das richtige Programm wieder ein .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anmerkung:
Die betroffenen Dateitypen löschen. Dann fragt er dich nach einem Neustart mit dem Dialog "öffnen mit ... ?". Jetzt das Programm aus der Liste auswählen welches erwünscht wird und den Haken bei "Immer dieses..." setzen, sonst macht er es nur für dieses eine mal.


« Webcamdrive image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...