Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Icons Abstand auf dem Desktop verkleinern

Hallo,

muss wohl noch einiges lernen, mit meinem neuen Vista Notebook.
Wo / wie kann ich den abstand der Icons auf meinem Desktop verkleinern, so das ich mehr auf eine Reihe bekomme.

Danke
raipa



Antworten zu Vista: Icons Abstand auf dem Desktop verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wirklich nur den Abstand oder die Icons auch mit verkleiner. Strg drücken+Mausrad drehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Nope,

das mit dem verkleinern habe ich schon gemacht. Jetzt habe ich größere Lücken zwischen den einzelnen Icons. Diese will ich verkleinern ( die Lücken)

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, dann: Systemsteuerung / Anpassung / Fensterfarbe + Darstellung/ erweitert /Symbolabstand horizontal und das gleiche Vertikal

Desktop > RechteMaustaste > Anpassen > Fensterfarbe/Darstellung

Desktop > RechteMaustaste > Anpassen > Fensterfarbe/Darstellung

, Erweitert  , Element , dort Horizontal / Vertikal-Abstand  

So jedenfalls bei meinem Vista ;-D
« Letzte Änderung: 14.12.08, 17:32:01 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt hast du Symbolabstand vergessen. Aber wir habens ja nun hinreichend erklärt ich denke er wird es finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Er hats gefunden, aber !!! bei mir gings nicht, weil ?
Ich hatte eine aNZEIGE - Das dies nur im normalen Modus möglich ist, also nicht die Aero Desktop Anzeige.
Habe also in den Normal-Modus gewechselt - und - Verzweiflung ! Nun habe ich nur noch ein hellblaues Dekstop
ohne jegliche Icon - Startleiste usw.
Auch keinen Startknopf rein gar nichts.
Bin gerade dabei zu versuchen in die Systemwiederherstellung zu kommen - und von dort wieder auf ein früheres Datum zu kommen. Ist allerdings etwas schwierig, weil - wie gesagt nur leerer Bildschirm.
Mal sehen was draus wird. Habe mir zum Glück, ne Disc gebrannt, mit der man reparieren können soll.
Werde mich wieder melden.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, habs geschafft.
Musste 2 x Systemwiederherstellung machen.Nun ist wieder alles OK - und die Icons bleiben so.!!
Beim XP geht das einwandfrei.
Na ja - was solls, bin froh das ich wieder alles normal habe, war schon ein Schreck.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
konnte das Problem mit dem Registrierungseditor lösen.
Dort kann man den Iconabstand einstellen.

Gruß
raipa

Da lob ich wieder mein Tuneup2007 ...  ;D:D


« Win XP: virtueller Speicher...Rechner will net mehr...?Windows XP: Herunterfahren nur im Ruhezustand möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...