Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 64Bit Home Basic

Ich habe eine 5.1 Anlage an meinem Computer Angeschlossen. Soundkarte ist die Creative Audigy und Steckt in einem PCI Slot eines Asus Maximus Extreme Board.
Habe den Treiber für die Soundkarte nach dem Neu Aufspielen von Windows installiert und soweit ging alles gut.

Gehe ich in der Systemsteuerung auf Sound und Audio Einstellungen zeigt mir Windows das Sound System an. Wen ich dann auf Konfigurieren gehe merkt sich Vista immer dass ich eine 5.1 Anlage habe. Merkt sich auch immer dass ich keine Seitlichen Lautsprecher (wie 7.1) habe. Was Sich Windows Vista aber auf Teufel nicht merken will ist das ich keine Vollspektrum Lautsprecher habe und dort immer alles Häkchen entfernen muss damit ich am Subwoofer bei Stereo, oder Allgemein Tonwiedergabe, auch Bässe habe.

Beende ich nach der Konfiguration der Sound Einstellungen, egal was, ob im Internet Musik auf Youtube, in Windows Media Player in Spielen oder nach dem System Neustart, habe ich beim nächsten Start von einem Musik Player oder Spiel keine Bass Wiedergabe. Gehe ich dazu wieder in die Sound und Audio Einstellungen sehe ich dass wieder die Häkchen für die Vollspektrum Lautsprecher drin sind. Stelle ich diese wieder ab, habe ich in allen Programmen wieder Bass Wiedergabe. Bis ich eben das Programm schließe und es mir wieder die Vollspektrum Lautsprecher im System Aktiviert.

Nach dem Update von Creative … was mit 6000 DSL Trotzdem 45min gedauert hat, Installiere ich das Update, danach kommt der Neustart, sofern der Rechner während der Installation nicht wieder zusammen stirbt. Und nach dem Neustart habe ich keinen Ton mehr. Die Soundkarte wird mir nicht mehr in den Sound und Audio Einstellungen Angezeigt. Und sehe ich im Geräte Manager nach sehe ich meine SB Soundkarte mit einen dicken Gelben Ausrufezeichen. Gehe ich dort auf das Problem wird mir nur gesagt das diese Soundkarte nicht gestartet werden konnte. Ich muss also den Treiber von der CD wieder Installieren um überhaupt erst mal wieder einen Ton zu haben. Bleibe aber auf der Fehlenden Basswiedergabe sitzen.

Habt ihr eine Ahnung wie ich Windows Vista einhämmern kann das die Vollspektrum Lautsprecher Standard Mäßig nicht vorhanden sein sollen?


Danke im Voraus.



Antworten zu Vista: 64Bit Home Basic:

Update auf Premium?
Da ist Media mit drin ....

Mir auf gut Glück nun noch ein Vista OS zulegen ist mir zu Teuer  ;D

selbes problem, nur besitze ich eine creative x-fi extreme audio und vista x64 ultimate edition; nach jedem neustart muss ich vollspektrum wieder deaktivieren... ;/

Ich lebe mittlerweile damit

Soundkarte gewechselt und nun wird alles von selbst erkannt.


« Win. Mediaplayer kein Brenner erkannt...hartnäckigWin XP: Problem mit Internetexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....