Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Internetexplorer

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass ich hier stellvertretend für meinen freund einen Eintrag schreibe, weil das für ihn durch sein problem leider nicht möglich ist. Ich kenne seinen Rechner aber sehr gut.
Undwar funktionieren bei ihm manchne seiten im Internet nicht (fast alle). Auch wenn er einen anderen Browser nimmt, dann gehen die seiten nicht. ICQ funktioniert. MSN Messenger geht nicht. Ich hatte den verdacht, dass es was mit hijackthis zu tun hat, aber der cw shredder hat nichts gefunden, und sein Virusprogramm auch nicht. Vileicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Also er hat Windows xp und den internetexplorer 6



Antworten zu Win XP: Problem mit Internetexplorer:

Und wie geht dein Freund online?
analog, DSL ohne oder mit Router? Hat er ne Firewall am laufen?

HI!

leider kann ich dir net weiterhelfen, aber möglicherweise haben wir dasselbe Problem
mit dem IE 6 unter Win XP:

Ich versuche es möglichst genau zu schildern:

Verbinden mit dem Internet is kein Problem, auch e-mails abrufen (von meinem Provider) is no prob, ich kann auch jede "lokale" Seite meines Internetanbieters (in diesem Falle A-Online (Österreich)) anzeigen lassen...

Doch sobald ich auf beliebige andere Sites gehe, fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden." Nach ein paar Aktualisierungs-Versuchen (ohne die dfü-verbindung neu herzustellen) und mit etwas Glück geht auf einmal alles...

Also dann funktioniert alles, wie es sein sollte.
Doch sobald ich etwa 90 sek. - 2 min. keinem link folge, erscheint beim nächsten Aufrufen einer seite wieder die fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden."...

Lokale Seiten des Providers können jedoch aufgerufen werden...
Auch Kazaa, ICQ etc. FUNKTIONIEREN!!!

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem jetz...

Wenn ich zum Beispiel während des Schreibens dieses Textes nicht in einem anderen Browser-Fenster regelmäßig irgendeine beliebige Seite aufgerufen hätte, hätte ich nun diesen Eintrag nicht veröffentlichen können  ;D
(es wäre wieder dieselbe Fehlermeldung gekommen, während kazaa, icq etc. tadellos funktionieren)

Ich danke fürs Lesen und eure evtl. Hilfe

MfG
Andreas Postl

Habt ihr Spybot/Adaware auch schon laufen lassen?
Lest mal hier: Spyware finden und entfernen

Wenn alles nicht hilft mit Hijackthis ein LOG anlegen und hier posten

Gruß


Hallo
Lösung :
Wenn ihr DLS habt oder so kann es an den MTU Wert liegen !
Dieser wert setzt die größe der Datenpakete fest!
Normal liegt er zwischen 1400 und 1492
Am besten ihr versucht in achterschritten den Wert von 1492 an zu ändern und immerwieder eine seite aufrufen zb ebay bis es geht !
Bei mir ging es auch nicht und erst die änderung auf 1444 hat alle probleme beseitigt !

Sorry aber hast du oder jemand anders das problem gelöst oder eine Idee?

 

Zitat
Sorry aber hast du oder jemand anders das problem gelöst oder eine Idee? 
Schon mal auf das Datum gesehen??
 
Zitat
Autor: djdaen         Datum/Zeit: 21.02.04, 18:55:09
Über 5 Jahre alt, die sind längst ausgewandert und/oder verstorben!!
Stelle deine Frage neu, präzise und mit eigenen Worten. ;) 

« Vista: 64Bit Home BasicWin XP: Kann meine E- mails nicht lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...