Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei "Windows Mail" mit Yahoo-Account

Hallo!

Eine Bekannte von mir hat ein Problem mit Windows Mail und ihrem Yahoo-Account. Das Abrufen der Mails über den POP3-Server funktioniert tadellos. Doch der Ausgang über SMTP will leider nicht so richtig.
Das komische ist, daß es von mir zuhause kein Problem ist, sich mit ihrem Account über Windows Mail einzuloggen und auch Nachrichten zu verschicken. Wir benutzen beide Windows Vista und die Einstellungen bei Windows Mail sind absolut identisch (Port, pop3 und smtp -Adressen, etc...)

Woran kann es liegen, daß es bei mir funktioniert und trotz gleicher Einstellungen nicht bei ihr?
Der einzige Unterschied ist, daß sie über WLAN verfügt und ich über eine herkömmliche DSL-Leitung...
In der Fehlermeldung von Windows Mail taucht komischerweise ein "?" in ihrer eMail-Adresse auf (account.name?@yahoo.de), obwohl bei den Benutzerinformationen alles richtig geschrieben ist. Keine Ahnung, ob es damit was zu tun hat, aber vielleicht sagt einem das Problem ja etwas.

Vielen Dank

P.S.: es wäre super, wenn man das Problem mit Windows Mail in den Griff bekommen könnte und nicht auf andere Programme wie Thunderbird zurück greifen müßte.
Beitrag bearbeiten/löschen


« Windows Vista: Musik kopieren bzw.CD anhörenVista-Partition formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...