Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista-Partition formatieren

Hallo,
ich habe Vista Home Basic auf einer Partition und Home Premium auf einer anderen.

Ich will nun die Partition mit Home Basic formatieren.

wie kann ich das machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Vista-Partition formatieren:

mit home premium starten und die partition über rechtsklick im arbeitsplatz formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber aufpassen, ist das Basic auf der C: Partition wird auch das Premium nicht mehr starten.

da hast natürlich recht Achim
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin mir aber nicht sicher, ob sie sich dann überhaupt formatieren läßt. Habe es selbst noch nicht ausprobiert :o

nein es klappt nicht,
folgender Fehler:

"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

Ich wollte es mit GParted machen, aber neben der Basic Partition stand "System", also hab ich lieber die Finger davon gelassen.

Kann ich die Basic CD nochmal einlegen, und da deinstallieren?
Oder muss ich alles platt machen, und Premium neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles platt machen und Premium neu nach C: installieren.

kann ich nicht die Partition mit premium in C umbenennen,
und dann nochmal CD einlegen und reparieren oder so?

ich will jetzt nicht wieder alles plattmachen :(

oh, ich sehe gerade, dass premium bereits auf C ist!
Basic ist auf D!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kannst du ja D: über rechtsklick neu formatieren

nein, das geht nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Premium gestartet ?

Genauer beschreiben, geht nicht hilft uns nicht weiter. Fehlermeldung !

das hab ich doch schon geschrieben!

oben, in meinem ersten Beitrag

2. Beitrag, sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann da zwar nichts finden in deinem 2. Beitrag, außerdem waren da die Laufwerke noch anders aufgeteilt C: <--> D:

Aber versuche mal in der Datenträgerverwaltung die Partition von D: zu löschen.  

« Letzte Änderung: 16.12.08, 19:55:18 von AchimL »

« Problem bei "Windows Mail" mit Yahoo-AccountWin XP: Win XP: absturz im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...