Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer Computer

Hallo Allerseits!
Ich bin neu in der Computerwelt (bzw. beim neue Computer einrichten) und wollt mal nachfragen, bevor ich was falsch mach  ;D
Also ich hab mir nen neuen Computer gekauft, auf was muss ich nach dem installieren des Betriebssystems achten? Treiber installieren etc.?
Danke schon mal!
LG



Antworten zu Win XP: Neuer Computer:

erst das betriebssystem installieren, dann die treiber auf der mitgelieferten mainboard cd, danach evtl grakatreiber, bei obnoard grafik sind die treiber auch auf der mainboard cd sonst solltest dazu eine eigene cd haben.
dann ein antiviren prog installier. hier scheiden sich die gemüter. ich rate von norton und kaspersky ab und würde lieber freeware AVG installieren.
na, hängt von der grösse deiner platte ab, würde bei der vorbereitung der installation die platte noch partitionieren (teilen sieht dann aus als wenn du 2 hds hast)
bei cp so 20 gb für das bs bei vista 40-50gb

Moin!
Jüki hat sich dafür extra die Mühe gemacht, dir behilflich zu sein - klick hier!
kasi

...und was speziell für eine Neuinstallation erforderlich ist, hab ich hier noch einmal zusammengefaßt:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

wow, danke, ich glaub mehr muss ich dann vorab wirklich nicht wissen  :) schönen Tag noch!


« Windows XP: Probleme mit Instalation von Netgear StickWin XP: Fehler beim Laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....