Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: flatrate komtel

Ich habe seit einer Woche zur Komtel gewechselt,(das Packet "No Limit" beinhaltet eine ADSL Flatrate. Nun zum Problem: Ich kann zwar über meine Telefonanlage T-concept 420XI ins Netz über isdn, komme aber nicht in DSl(Habe XP). Splitter u. Modem sind installiert und zeigen 3 grüne Lampen: Ethernet, DSL, Power, trotzdem komme ich nicht rein. Fehlercode 678(Hardwareproblem)Habe meines Erachtens nach alles gemacht, um Fehlerquellen auszuschließen, neue Kabel verlegt, die Breitbandverbindung neu eingerichtet, eine neue Netzwerkkarte eingebaut(Netgear PCI Adapter FA311). Eine Onboard-karte ist auch vorhanden(Realtek RTL 8139).Auch, wenn ich die Modem-Verbindung aus dem PC nehme, bekomme ich die Fehlermeldung, daher vermute ich ein PC-Problem. Die Hotline hat mir nicht weitergeholfen. Ping bis zum Modem ist in Ordnung:Kann vielleicht trotzdem der Splitter oder das Modem defekt sein??? Wenn ich die Lan-Verbindungen prüfe,bekomme ich die Option reparieren, tue ich dies kommt folgende Fehlermeldung:
Die folgenden Reparaturvorgänge sind fehlgeschlagen
Die IP-Adresse wird erneuert
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder den Internetdienstanbieter.
IP.Adresse 169.254.204.188
Subnetmaske 255.255.0.0

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Da ich kein T-Dsl habe kann ich auch das Prüfprogramm nicht ausführen. Bitte antwortet, falls ihr irgend ne Idee habt, was ich noch versuchen kann.

 ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: flatrate komtel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Netzwerkkarten sind im Gerätemanager fehlerfrei installiert ? Keine gelben Ausrufezeichen ?

Wie soll die Verbindung hergestellt werden, per
Netzwerkverbindung oder gibt es eine spezielle Einwahlsoftware.

Welche Protokolle sind an der Netzwerkverbindung aktiviert. Unter Eigenschaften/Netzwerk muß
Typ der herzustellenden Breitbandverbindung:
Point-to-Point-Protokoll über Ethernet (PPPoE)
eingetragen sein.

Ebenso habe ich das TCP/IP-Protokoll aktiviert. Unter Eigenschaften muß "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Server Adresse automatisch beziehen" aktiviert sein.

Wo kommen diese Adressen her:
IP.Adresse 169.254.204.188
Subnetmaske 255.255.0.0

-Die Netzwerkkarten sind fehlerfrei installiert,nur wenn ich mit der rechten Maustaste unter
-Netzwerkverbindungen klicke, bekomme ich die Option reparieren, danach kommt die Fehlermeldung:
Die folgenden Reparaturvorgänge sind fehlgeschlagen
Die IP-Adresse wird erneuert
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder den Internetdienstanbieter.


-IP.Adresse 169.254.204.188
Subnetmaske 255.255.0.0
Diese Adressen bekomme ich unter der Statusanzeige der LAN-verbindung

-Die Verbindung soll über Netzwerkverbindung ohne Einwahlsoftware installiert werden. Der benötigte DSL-Treiber soll unter XP vorinstalliert sein (ich weiß nur nicht wo)

-PPPoE ist eingestellt.
-IP-Adresse ist automatisch
-DNS-Server auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hängst du bereits an einem Netzwerk,Router ?
Mich wundert es wo diese IP-Adressen her kommen ?
Irgendwoher muß er diese ja beziehen.
Könnte ist nicht bereits die vergebene IP-Adresse von deinem Provider sein und du bist bereits im Internet.


Ich würde auf jeden Fall mal die Onboard-LAN mal im BIOS deaktivieren und das DSL-Modem an der Netgar anschließen, um eine Verwechslung zu vermeiden.

Hallo,
wie mach ich das denn? Hab's mittlerweile immerhin geschafft, eine DFÜ-Dsl-verbindung herzustellen. Gibt es hier einen Unterschied zu der Breitbandverbindung, die ich eigentlich einrichten sollte??

Es kann sein, dass ich schon am Router hänge, aber ich glaub in meiner Telefonanlage T-Concept 420XI ist keiner eingebaut.
Muß mein PC das DSL-Modem nicht irgendwie erkennen, hab nämlich nie nen Hardware-erkennungstext oder so bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte ja alles passen soweit.

Ne Hardwareerkennung bekommst du keine für dein Modem und eine DFÜ-Verbindung kann alles sein (ISDN, DSL usw.)

IP.Adresse 169.254.204.188
Subnetmaske 255.255.0.0
Internet über ne DFÜ Verbindung geht jetzt also? Hat sich da jetzt was geändert?

gleiches problem ohne lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo genau liegt das Problem?


« Win XP: Shell.dll nicht zu finden.Win XP: Eigene Windows installations CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...