Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Programm deinstallieren

Hallo und Guten Tag ,
Folgendes Problem : Ich wolte ein programm von meinem PC entfernen und hab es auch gelöscht wo ich es nur finden konnte ( mittlerweilen überall  ;D ).Nun wolte ich diese Software neu installieren , geht aber nicht , da steht immer das schon eine weitere Version vorhanden ist .Zum deinstallieren soll ich in Systemsteuerung unter Software gehen . Gesagt ( gelesen ) getan ,aber nischt ist , das Programm läßt sich nicht entfernen und solange das nicht weg ist kann ich nicht neu installieren . Brauch es aber dringend beruflich . Wer weiß Lösung ?
Gaby

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 09.04.04, 21:59:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Programm deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, da war wohl nicht der richtige Weg es einfach nur überall zu löschen. Normalerweise nimmt man die Deinstall-Routine vom Programm oder man entfernt es über Systemsteuerung/Software.

Mach mal Start ausführen und gib regedit ein.
Unter Bearbeiten suchen gibst du mal den Namen des Programmes ein. Lösche dann die Einträge die du findest.

Vielleicht läßt es sich dann wieder installieren.

Grüß Dich ,
Ich weiß das , das ziemlich dämlich war  ;D , weiß auch nicht was mich den Abend geritten har .
Dein Vorschlag ist okay , hab ich vorher schon ausprobiert, bin es aber immer noch nicht los . Darum mein Hilferuf .
Trotzdem Vielen Dank für Deine Mühe.
Gaby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du es schon mal mit einem Registry Cleaner versucht.
Velleicht findet er noch etwas was man bei der manuellen suche nicht findet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib bei Regedit - Bearbeiten - suchen einmal den Namen deiner Programmes ein (auch verkürzt mit "*" am Ende).
Des weiteren in der gleichen Art auch nach dem Hersteller.
Vorher jeden Zweig den du löschen willst zur Sicherheit "Registrierungsdatei exportieren" ausführen, damit Du diesen Notfalls wieder zurücksichern kannst.


« Win98se: internet explorer spinntWin XP: Ram ausmisten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...