Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundkarte wird nicht erkannt

Hallo!

Ich hatte die letzten Wochen Probleme mit meinem Onboard-Sound, und da ich nicht mehr weiter wusste und mir keiner so recht helfen konnte, habe ich mir eine neue Soundkarte gekauft, nämlich eine Trust SC-5100.

Nur leider wird diese, egal was ich tue, nicht vom PC erkannt. Ich habe bereits im BIOS den Onboard-Sound deaktiviert, habe alle alten Soundtreiber deinstalliert, doch die Karte wird nicht vom PC erkannt, auch nicht nachdem ich sie an einem anderen PCI-Slot ausprobiert habe. Wenn ich den mitgelieferten Treiber installieren will bzw auf der Seite von Trust einen downloade, kann ich diesen nicht installieren weil ich eine Fehlermeldung bekomme, die besagt, dass der PC nicht über die dazugehörige Soundkarte verfügt.

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im Voraus.



Antworten zu Win XP: Soundkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Karte zurückbringen, evtl. defekt.


« Linker Sound geht nichtWindows Vista: Vista Notebook startet nicht, Tastatur, Maus gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...