Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: F1 drücken beim Hochfahren abstellen

Hallo!
Beim hochfahren des PC mus ich jedes mal F1 drucken,wie kan ich das abstelen?
Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: xp
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.12.08, 14:57:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: F1 drücken beim Hochfahren abstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu was F1, kommt da eine fehlermeldung oder wie??
sieht so aus, als wäre die Batterie am Mainboard leer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim hochfahren des PC mus ich jedes mal F1 drucken,wie kan ich das abstelen?
Es kann aber auch sein, dass etwas mit deiner Hardware nicht stimmt? Diese manchmal nützliche Funktion kannst du im Bios deaktivieren (siehe dort bei "Halt on"). 

also folgendes,wen ich den PC einschalte kommt aufdem desktop:Alert!System battery voltageis low.Strike the F1key to continueF2 torun the setup utiliti.Es kan sein das es die Battery is aber um erlich zu sein habe kein scimmer wo sie sich befindet geschweige si auszutauschen oder zu laden.Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du F1 drückst bootet der PC weiter, allerdings mit falschen Datumeinstellungen. Das Kann zu Fehlfunktionen führen.

Wechsel die BIOS Batterie. Ist eine handelsübliche CR2032. Die befindet sich auf dem Motherboard. Ist nicht zu übersehen. Danach stellst du nach dem Neustart die Uhrzeit wieder richtig ein. Hiermit sollte das Problem erledigt sein. 

..die Fehlermeldung heißt das deine Biosbatterie leer ist und ausgetauscht werden muß.

Leute bsten dank,problem eliminiert,zuverlich brauche ich fuer meine FB sone batterie habe ausgew.alles ok. 

Nun zu nechste kleinigkeit,natürlich aus euere sicht!
Habe auf den laptop XP neu instliert,jetzt kommt beim starten die benutzer name n PW eingabe auffoderung
eigentlich keine grosse sache aber lästig.Wastun um ohne zu starten.Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Leute Ihr seid die besten!javascript:void(0);


« Windows XP: möchte meine Festplatte neuformatieren,mit CDWindows XP-Prof.,funzt nicht,Hilfe Win XP: "Eigenen Dateien" auf andere Festplatte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...