Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Window Crashs

Hi,

also ich habe folgendes problem. Der Pc meiner Frau startet sich ständig neu oder friert ein. Beim Neustart dauert es öfters ein paar sekunden bishin zu Minuten bis er sich einschaltet und hochfährt, Lüfter etc. springen aber vorher schon an. Automatischer Neustart nach auftreteden fehlern wurde deaktiviert trotzdem bootet er neu ohne Fehlermeldung. Netzteil wurde gegen ein neues ersetzt, Ebenso die Grafikkarte. Daran liegt es also nicht. Die Temperatur ist ebenfalls normal. Treiber wurden ebenfalls aktualisiert. Ich bin echt ratlos welche Fehlerquellen kommen denn noch in betracht?

Vielen dank im Vorraus.



Antworten zu Win XP: Window Crashs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter RAM sein ???

hatte ich mir auch schon überlegt aber bevor ich jetzt auch noch einen neuen Ram kaufe kann es ja auch sein das es eine ich sag mal simplere ursache sein kann. Also insgesamt sind 3 Ram Riegel drin mit ca 750 MB, ist ein alter rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du mal jeden RAM-Riegel einzeln und in jedem Slot testen. Auch mal hiermit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte es am Ram liegen^^ Ich gehe eher von nem Mainboarddefekt aus. Der Pc ist ja auch schon alt, da gehen schonmal alte Bauteile kaputt... Ich weiß nicht wie fleißig du bist, aber du könntest mal versuchen alles in deinen PC zu bauen. (Falls du noch einen Parat hast, ich mein nur, wegen Zitat: "Pc von meiner Frau")... Aber wie gesagt, das ist aufwendig. Trozdem viel Erfolg...


« Internet Explorer reagiert nicht mehrWie bekomme ich die lästige Windows-Sprachausgabe weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....